Ich M 17 jahre bin in meiner Nachbarin 13W verliebt und würde gerne mit ihr zusammen sein?

4 Antworten

Zuerst einmal machst du gar nichts, bis sie 14 ist. Und dann sagst du ihr das auch nicht einfach so ins Gesicht, sondern baust erstmal in Ruhe Kontakt auf - so auf freundschaftlicher basis. Und dann sieht man, was draus wird. Liebeserklärungen kannst du ihr machen, wenn du merkst, dass sich mehr als Freundschaft zwischen euch entwickelt. Keinen Moment früher! Glaub mir, das ist wichtig

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 05:08

Danke viel mal du hast mir echt weiter geholfen bin dir sehr dankbar vielen danke gute nacht dir.😇

mjutu  18.01.2024, 11:53

In der Schweiz ist das Schutzalter 16 Jahre. Davor gilt: „nicht mehr als 3 Jahre Unterschied“. In Deutschland würde bis 14 zu warten reichen, damit das nicht strafbar wird.

Das wäre in der Schweiz strafbar: der Altersunterschied ist größer als 3 Jahre (nicht 4, wie du in einem Kommentar schreibst).

Für eine Liebe, die man nicht den Eltern erzählen darfst, bist du zu alt. Das ist doch Kinderkram.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 04:32

Bin 2007 geboren und sie 2010 hab nur früher als sie geburtstag das sind dann 3+jahre die aber erlaubt sind ab 4jahre und ein tag ist es strafbar

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 04:40
@mjutu

Es darf bis 4jahre sein aber nicht mehr als 4jahre und 1tag,

3jahre und 364 tage Dieser unterschied ist gesetzlich in der Schweiz erlaubt

mjutu  17.01.2024, 04:49
@Inkognito-Fragesteller

„Nicht mehr als 3 Jahre“ ist der Ausdruck und das bedeutet eindeutig nicht: „nicht mehr als 4 Jahre und 1 Tag“.

Garlond  17.01.2024, 07:02

Himmel, schalte die Autokorrektur aus.

Was soll denn

Für eine Liebe, die Mannschaft den Eltern erzählen darfst, bist du zu alt.

heißen?

mjutu  18.01.2024, 00:31
@Garlond

So schwer? „Mannschaft“ => „man nicht“.

Kennst du den Geheimtrick, freundliche und sachliche Rückfragen zu stellen? Man nimmt dich dann ernster als wenn du herumfluchst.

Sie darf es ihren und deinen Eltern erzählen und ich hoffe sie tut es auch wenn du dich ihr unangemessen näherst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warte, bis sie mindestens 14 ist

Inkognito-Nutzer   17.01.2024, 04:28

Also einfach gesagt ich werde in einem monat 17 sie wird etwa in paar monaten 14

Garlond  17.01.2024, 07:04
@Inkognito-Fragesteller

Die 14 ist doch eh nur für Deutschland relevant. In der Schweiz ist das Schutzalter ja anders geregelt.