Bin Verliebt. Traue mich aber nicht sie anzusprechen. Was tun?

4 Antworten

das kann man nur herausfinden, wenn man einen schritt auf sie zu macht. wenn der kurs zuende ist, sag ihr einfach, dass du sie total nett findest, und wenn es nicht nochmal so einen kurs gibt, frag sie, ob sie dir ihre nr gibt, oder gib ihr deine. und sag ihr auch, dass du es schön fändest, wenn ihr mal zusammen ein eis essen oder einen kaffee trinken gehen könntet. vorausgesetzt, sie fände das auch schön.

ist doch eigentlich gar nicht so schwer. keine dummen anmachsprüche, keinen liebesschwur (ich bitte dich, nach 3h ?), sondern einfach nett zurücklächeln.

wenn sie dich interessant findet, wird sie nicht blöd reagieren, und wenn sie nicht drauf reagiert oder alles ablehnt, wäre sie eh nichts für dich gewesen. verlieren kannst du also nicht, nur gewinnen. ich drück die daumen...

Weißt Du, Feigheit ist eigentlich egoistisch. Um keine Abfuhr - und die damit verbundene kleine seelische Blessur und spätere Narbe - zu riskieren, beraubst Du ja auch sie der Chance, dass es vielleicht etwas werden könnte zwischen Euch. - Das ist nun mal so, dass meist die Männer fragen, aber die Frauen entscheiden. Männer müssen mit ein paar Narben leben können.

"Hättest Du vielleicht Lust, dass wir abends mal ein Bier trinken gehen?" - Entweder Du stellst so eine Frage, oder Du stellst sie nicht. Feige gewesen zu sein, ist jedenfalls auch kein gutes Gefühl.

:)

Lächel sie nochmal deutlich an. Wenn sie zurücklächelt, sprich sie an. Wenn nicht, ist sie halt eventuell für immer weg

Naja, wenn du sie nicht ansprichst, stirbt die Menschheit vermutlich aus!

Nur Mut. Du kannst nur gewinnen. Entweder du hast demnächst ne Freundin oder du weißt, was du falsch gemacht hast.

Wenn du es nicht versuchst. ... Siehe oben ... 😁