Wie soll sich eine schüchterne Frau trauen einen Mann anzusprechen?

3 Antworten

Offenbar gab es ja schon die ersten Widrigkeiten, die Du bei ihm einstecken musstest. Du passt in sein Beuteschema, er will Dich knallen, dann zieht er weiter.

Sprich du ihn doch an. Wenn man so die einen oder anderen Fragen hier liest, sind die Zeiten vorbei,als der Mann noch die Initiative ergreifen mußte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung
Lila77953
Fragesteller

Ja, ich hab in meinem Leben schon 3 Personen angesprochen trotz sozialer Phobie und Angststörung, deswegen haben die Abfuhren mir schon ordentlich nochmal ein reingewürgt... waren halt auch nicht gerade nett.

Und wenn ich merke, er guckt noch länger als ich, dann schließt man doch irgendwie auf Selbstbewusstsein?

Ceetee1000  23.02.2024, 02:29
@Lila77953

Also das bekundet im allgemeinen schon Interesse. Was waren denn das fur Abfuhren? Wenn ich fragen darf?

Lila77953
Fragesteller
@Ceetee1000

Nunja, einen dachte ich könnte ich vertrauen habe zur Seite genommen, damit nicht jeder etwas mitbekommt und einfach gefragt ob er mal etwas mit mir macht und dann hat er einfach gelacht und es seinen Kumpels erzählt.

Das 2te war einfach, sie gab mir Zeichen, behandelte mich sehr gut. Im Vergleich zu anderen wie eine Prinzessin aber ihr war ich zu jung.

Und bei der 3ten hab ich mich halt einfach durchgequält.

Und ja ich rede hier von einem Mann und 2 Frauen

Ceetee1000  23.02.2024, 02:42
@Lila77953

Also durchgequält verstehe ich auch nicht genau,aber das war nur eine Abfuhr. Daß du zu jung bist war ja keine Abfuhr deinetwegen. Aber überleg mal,wenn er genauso wie du ,schon Abfuhren kassiert hat? Wenn sichbdann keiner traut geht vielleicht etwas schönes flöten. Weißt du das "Nein" hast du auf jeden Fall,wenn du nichts tust. WS kannst du verlieren?

Lila77953
Fragesteller
@Ceetee1000

Okay, du hast aufjedenfall Recht.

Für mich gibt's eigentlich nichts zu verlieren, weil ja auch noch nichts ist.

Doch frag ich mich trotzdem noch, wieso er es dann packt so zu gucken :/ das macht es dem Gegenüber doch auch überhaupt nicht leicht

Ceetee1000  23.02.2024, 02:59
@Lila77953

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Aber so wie du das beschreibst,müsste ich mich schwer täuschen wenn das nichts wird.

Lila77953
Fragesteller
@Ceetee1000

Okay danke, ich werde mir ein Herz fassen, mir was überlegen und auf ihn zugehen..

Vielleicht ist er auch schüchtern. Also werdet ihr euch ewig lang von weitem anhimmeln, wenn keiner den ersten Schritt macht.

Geh hin. Sag sowas wie "Hi. Ich bin *hier-Name-einfügen*. Ich finde dich echt sympathisch und würde dich gerne näher kennen lernen."