Was du machen solltest? Dich nicht von den anderen beeinflussen lassen und anziehen, was du willst (solange es die Schulordnung erlaubt)

Du kannst es eh nicht allen recht machen. Wenn die eine sagt, Jogginghosen wären unpassend oder so und du dann eine jeans anziehst, dann wird es garantiert jemanden geben, der etwas gegen jeans hat.

Also irgendjemand motzt immer, von daher kannst du von vorne herein tragen, was du willst🤷

...zur Antwort

Klar kann sie halten.

Wichtig ist vielleicht, dass man den Unterschied zwischen Liebe und Verliebtheit kennt. Verliebtheit ist es nur am Anfang der Beziehung, wenn man Schmetterlinge im Bauch hat und an nichts anderes Denken kann.

Diese Verliebtheit hält aber nicht ewig. Entweder danach sind einfach keine Gefühle mehr da, oder die Verliebtheit entwickelt sich tatsächlich langfristig zu Liebe.

Liebe ist es, wenn man sich bei seinem Partner wie Zuhause fühlt und man das Gefühl hat, dass man ihm voll und ganz Vertrauen kann.

Dass sich die Liebe überhaupt aufbauen kann, muss man eben auch Rücksicht aufeinander nehmen können. Und man darf nicht wegen jeder Meinungsverschiedenheit direkt ans Schluss machen denken. Stattdessen muss man sich die Frage stellen, wie man zusammen (als Partner - als ein Team) die Probleme lösen kann.

Und das sind eben alles Dinge, die manchmal nicht einmal Erwachsene hin bekommen.

Aber es ist möglich, auch mit 14!

...zur Antwort
Nein

Eigentlich schon, da wenig los ist, aber gleichzeitig ist mir nicht sehr wohl dabei, da Nachts eben sehr viel Wild unterwegs ist.

Was ich schon für Vollbremsungen rein hauen musste. Einmal war nachts hinter einer unübersichtlichen Kurve sogar eine ganze Kuh Herde auf der Straße, die dem Bauer unbemerkt ausgebüchst ist.

...zur Antwort
Sind das komische bzw. fragwürdige Wohnverhältnisse?

Hallo,

mir geht es nachfolgend um dieses Grundstück, das ich schon immer irgendwie eigenartig fand:

Meine Mum wohnte da längere Zeit in der Straße - das sind also ihre ehemaligen Nachbarn.

In dem Haus wohnt eine russische Familie. In dem riesigen Anbau hinten wohnt die jüngere Generation (Mutter, Vater, eine kleine Tochter), während in dem deutlich kleinerem Vorderteil die Großeltern leben.

Die Familie hat zum Rest der Nachbarschaft so gut wie keinen Kontakt und lebt sehr zurückgezogen. Lediglich andere Mitglieder ihrer russischen Communtiy bzw. Bubble tauchen dort regelmäßig auf.

Abgesehen davon finde ich diese Wohnverhältnisse schon äußerst merkwürdig und unverhältnismäßig. Als ob eine dreiköpfige Familie ein derart übergroßes Haus braucht, was dann auch noch optisch überhaupt nicht zum Rest passt (die kleine Hütte der Großeltern). Des Weiteren frage ich mich ernsthaft, woher die Leute die Möglichkeiten (also finanziellen Mittel etc.) besitzen, um sich so "fette" Eigenheime aus dem Boden zu stampfen. Kann das mit rechten Dingen zugehen oder könnten da auch dubiose Faktoren hinterstecken?!

Die Familie hat, wie gesagt, keinen weiteren Kontakt zum Rest der Nachbarschaft und lebt da total abgeschottet vom Rest der Umwelt.

Mich würde mal interessieren, was ihr von dem Grundstück so haltet. Wirkt das wirklich komisch oder mache ich mir zu viele Gedanken über belanglose Sachen??

Danke für eure Meinungen!

...zur Frage

Sehe ich vollkommen unproblematisch.

Stell dir vor, du wanderst nach Russland aus und keiner deiner neuen russischen Nachbarn lädt dich mal zum Grillen ein. Klar, schottet man sich dann eher ab und macht nur was mit anderen Deutschen, die da leben.

Davon auszugehen, dass sich eine russische Familie nicht auf legalem Wege ein Einfamilienhaus leisten kann, ist einfach nur rassistisch. Die gehen ja wohl auch arbeiten, verdienen Geld. Wieso sollten sie sich dann kein Haus leisten können?

Und dass die Großeltern auf dem selben Grundstück wohnen, ist nur in Deutschland sehr unüblich. In anderen Ländern kommt das viel häufiger vor. Aber - warum auch nicht? Dann sind die Großeltern nicht so einsam und man spart Geld.

Also nein, hier ist absolut nichts merkwürdig.

...zur Antwort

Wenn man es gut behandelt, dann hält sowas auch sehr lange.

Regelmäßige Ölwechsel sind natürlich das A und O, um den Verschleiß zu minimieren.

Früher oder später ist jeder Motor am Ende und muss mindestens generalüberholt werden (was oft teurer ist, als dasselbe Auto mit weniger km einfach nochmal zu kaufen). Aber wenn man es pfleglich behandelt, und es nicht gerade der größte Schrottmotor ist, dann hält sowas auch sehr lange.

...zur Antwort

Eine Parkscheibe stellt man auf die Ankunftszeit ein. Dabei darf man um 12.01 uhr bereits auf 12:30 aufrunden. Mehrere Parkscheiben mit unterschiedlichen Ankunftszeiten darf man natürlich nicht hin legen. Da darfst du dich über ein knöllchen dann nicht wundern

...zur Antwort

Wenn ich so darüber nachdenke - wahrscheinlich alles😂 Die Mode, das Hobby, der Job 🤔 ich glaube, ich würde mich als Frau schon auch wohl fühlen, aber ich glaube auch, dass ich mehr Zweifel daran hätte, was ich aus meinem Leben machen will.

Das sind jetzt mal die subjektiven Gedanken, die mir dazu einfallen

...zur Antwort

Ein Virus ist ein Software - Ding 😅 schlimmstenfalls musst du den PC neu installieren und eventuell sind deine Daten dann weg, ausser du kannst sie noch sichern.

Aber wahrscheinlich ist es kein allzu schlimmer virus. Lad dir mal "Malwarebytes" runter und führe einen scan durch. Dann lösche alles, was gefunden wurde.

Im besten Fall ist das Problem damit schon behoben

...zur Antwort

Davor anrufen, und fragen, wie die Bewerbung aussehen soll, würde ich nicht. Den Personaler interessiert ja, wie du dich selbst vorstellst. Außerdem zeugt es nicht gerade von Selbstständigkeit - und die ist normalerweise gerne gesehen.

Der Lebenslauf muss natürlich sauber aussehen. In deinem Alter wird natürlich nicht viel drin stehen, also kannst du jetzt noch jedes Praktikum mit rein schreiben, was du jemals gemacht hast, damit es nicht ganz so leer aussieht.

Das Motivationsschreiben ist eigentlich das wichtigste. Man darf auch bemerken, dass du kein Roboter, sondern ein Mensch bist. Sei authentisch, sei ehrlich und zeige Interesse am Unternehmen.

...zur Antwort

Nein, gerade für *dich* ist es nicht legal, denn 14 ist genau die grenze, ab der man strafmündig wird.

Wenn ihr es trotzdem macht - Verhütet! Mit Kondom! Immer!

...zur Antwort

Ich hatte das einmal, dass ich aufgewacht bin und meine Augen aber nicht öffnen konnte, obwohl ich sonst komplett wach war😅 keine Ahnung, ob das auch bei dir der Fall war, aber da würde dann keine Salbe helfen, sondern sowas passiert einfach mal

...zur Antwort

Schwierig. Er ist einfach noch unreif. Ich glaube, das bringt es am besten auf den Punkt.

Solange sie nur schreiben, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Dann löst sich das Problem früher oder später von alleine.

...zur Antwort