Beide Söhne AfD-Wähler?
Was, wenn ihr zwei Kinder habt (beide gerade 18 gewordene Söhne) die beide die AfD aus Überzeugung wählen? Würdet ihr daran etwas ändern wollen? Oder würdet ihr es akzeptieren?
10 Antworten
Ich denke ,Du solltest es mindestens akzeptieren ,wenn nicht gar verstehen.
Heute kommt so nebenbei über den Ticker ,das die EU Kommission Kraftfahrzeuge
die keinen Elektroantrieb haben jährlich zum TÜV schicken will.
Ich denke, das ist ein schlagendes Beispiel dafür,das die EU den Schuß nicht gehört hat, die Menschen haben immer neue Belastungen,
nationale Belange werden missachtet,
die AfD behauptet das die EU reformunfähig ist , und sollte damit Recht haben.
Gerade junge Menschen spüren genau was abgeht,haben ein hohes Gerechtigkeitsempfinden .Und bei einer Partei und der Politik ist die AfD alternativlos.
Bedenke ,das Du als älterer auch mit vielen Dingen Deiner bisher favorisierten politischen Kraft nicht einverstanden bist, und von anderen immer Deine Meinung oder Dein Wahlverhalten akzeptiert wurde.
Ich glaube wenn deine Kinder bereits 18 Jahre sind kannst du mit ihnen sicherlich einen vernünftige Diskussion am Küchentisch führen, dich vorher informieren und einmal oder gegebenenfalls auch mehrmals mit ihnen reden und auch vielleicht argumentieren beziehungsweise ihr gebrachten Argumente entkräften. Wenn du also ja auch aus Überzeugung gegen die AfD bist, kannst du ihnen ja ganz sachlich deine Meinung schildern und schauen was daraus wird. Ich denke wenn sie ganz festgefahren sind kann man da nichts dran ändern aber häufig sind AfD Wähler ja auch desinformiert und da könntest du ja eventuell ansetzen. Wenn es wirklich pure Überzeugung ist musst du für dich persönlich abwägen und meiner Meinung nach überlegen, was und wie viel du noch mit ihnen zu tun haben möchtest, oder hinter ihnen stehen möchtest. Ich hoffe meine Meinung hat dir geholfen ;-)
AfD Wähler sind desinformiert ,andere nicht ? Das ist genau die Stimmungmache die 18 jährige nicht abkönnen.Ansonsten ist Dein Beitrag akzeptabel.
Natürlich kann ich das sagen, das war aber garnicht Teil der Frage …
Gut, was finde ich an der AfD nicht vertretbar, ein Punkt wäre der Ganz Hass, den sie schüren, eine Gesellschaft nur mit Hass und Hetze, welche die AfD aufbaut, wo führt das hin? Ein Beispiel das mag jetzt das übliche sein, aber der Hass gegen die Flüchtlinge, warum ist es schlecht wenn Ausländer hier in Deutschland Schutz suchen? Ein Bielsiel aus meinem näheren Umfeld, bei meiner kleinen Schwester und er Klasse ist jemand, der Beste Schüler der ganzen Stufe. Er ist jedoch Iraner und wird jetzt abgeschoben. Seine Eltern arbeiten beide und er hätte das Abitur mit Bravur bestanden. Wo ist das Problem wenn eine solche Familie hier in Deutschland lebt? Und jetzt sag mir nicht „aber die AfD will ja nur alle abschieben die nicht arbeiten“ weil das ist schlichtweg einfach erlogen. Ein anderer Punkt von vielen warum ich gegen die AfD bin ist zum Beispiel der Dexit. Die AfD hat ja mehrmals schon gefordert, dass Deutschland schnellstmöglich aus der EU austreten solle. Und da frage ich mich aus welchem Sinn? Klar gibt Deutschland viel in dieses Bündnis, aber man sieht ja was beim Brexit damals passiert ist, keine LKW Fahrer mehr, kaum Handel mit anderen Staaten, weder mit der EU, noch mit anderen Staaten. Und alles wird noch teurer, als es eh schon war. Und das möchte man auch für Deutschland, nein danke…
Dann würde ich mir wohl anhören warum. Denn ich hätte wohl hoffentlich dafür gesorgt, dass meine Kinder eine gute Bildung erhalten haben und müsste davon ausgehen, dass das begründet ist.
Aber ja, ich würde die Meinungen hinterfragen und ggf. ändern wollen
Wenn meine beiden Söhne aus Überzeugung AfD wählen würden, gäb’s erstmal kein Drama – aber klare Worte.
Reden, widersprechen, nachfragen: „TikTok gesehen oder Parteiprogramm gelesen?“
Und dann: WLAN aus, Bücher raus.
Demokratie ist kein Cosplay – und die AfD keine Phase wie die mit den Nietenarmbändern.
Ich würde nicht aufgeben, aber auch nicht relativieren. Wer AfD wählt, muss wissen, wofür diese Partei steht. Und ich würde alles dafür tun, dass meine Söhne das genau verstehen
Und wenn sie sich das Parteiprogramm durchgelesen haben, es aber nichts an ihrer Einstellung ändert?
Die tun es sicher nicht grundlos und nicht allen gehts dabei um rechts oder man ist gleich gegen alle Ausländer es ist das Wegsehen Schönreden immer mehr.Ich würde mir ehr sorgen machen wenn ich Klimaaktivisten hätte die fremdes Eigentum zerstören mitmachen Jobverluste usw.Menschenleben auf Strassen Flughäfen gefährden
Deine Söhne sind nicht für die NPD dan könnte ich es nachvolziehen aber doch nicht AFD.Lass dich nicht verrückt machen derzeit das ganze mit der AFD.
Sieh lieber mal hin was derzeit passiert Strompreise runter wo denächts noch Krieg usw.wegsehen bei Kriminalität finde das sehr viel schlimmer
Was stört dich denn an der AfD oder welche Forderungen findest du vertretbar? Du redest hier von mangelnder Information und Desinformation, kannst aber nicht sagen, inwieweit es schlimm wäre, die AfD zu wählen?