Was willst du denn machen?

Sie hat deinen Sohn angegriffen und einen Freund von dir beschuldigt, sie sexuell belästigt zu haben. Dein Mann duldet sie nicht in der Wohnung.

Viele Optionen hast du nicht.

...zur Antwort

Ich kenne die Wechselwirkungen zwischen Hashimoto und der Corona-Impfung nicht. Frage bei deinem Hausarzt nach.

Gibt es Wechselwirkungen zwischen Hashimoto und einer Corona-Infektion?

Die Imfpung ist nicht 100% harmlos und wird nur durchgeführt, weil die Nicht-Impfung viel gefährlicher ist.

...zur Antwort

Es ist dein Leben.

Du bist der einzige Mensch auf dieser Welt, der weiß, wie du dich fühlst, was du brauchst und was deine Ziele sind.

Wo willst du hin? Wie kann dir eine Therapie dabei helfen. Wer ist der Chef in deinem Kopf und wie gehst du mit widersprüchlichen Gefühlen um?

...zur Antwort

Ich beglückwünsche dich zu deinem Geburtstag!

Dein heutiger Tag ist ja grauenhaft gelaufen. Mist. Offensichtlich hattest du auch eine falsche Vorstellung über deine Freunde, oder aber jemand hat dich angelogen.

Das Leben ist immer wieder ein Kracher und an Sarkasmus kaum zu überbieten. Sich darüber aufzuregen, welchen Mist andere machen, hilft da oft nicht weiter, denn man hat schon genug damit zu tun, selbst nicht so viel Mist zu bauen.

Dass ihr euch in der Familie nicht zeigt, dass ihr euch lieb habt und wertvoll für einander seid, ist sehr schade. Das klingt traurig.

Wie wäre es, wenn du anfängst? Backe einen Schokokuchen und iss ihn mit deiner Mutter und den Brüdern. Dann sage ihnen: "Eigentlich bin ich heute zwar das Geburtstagskind, aber das hat ja offensichtlich nicht so gut geklappt. Aber was soll's?! Hauptsache ist, wir haben uns und wir haben Kuchen!"

Ob das klappt, weiß ich natürlich nicht. Auf Anhieb wird sich nicht viel ändern, oder gar nichts. Aber wenn du das weiter durchziehst und zuverlässig dabei bleibst, wirst du im Laufe der Zeit Veränderungen bemerken. Du wirst Freunde finden, die dich wirklich mögen und irgendwann in deiner eigenen Familien dafür sorgen, dass jeder zu seinem Geburtstag gefeiert und geehrt wird.

Es ist dein Leben! Deine Familie hast du dir nicht ausgesucht, aber du hast sie nur eine kurze Zeit wirklich nah an der Backe. Du kannst dir später Freunde aussuchen und in deiner eigenen Familie für einen liebevolleren Umgang miteinander sorgen.

Alles Gute auf deinem Weg!

...zur Antwort

Frage deinen Bruder. Zeige ihm, dass du zuverlässig mit dem PC umgehst. Demonstriere Vertrauenswürdigkeit. Dann erledigt sich das Problem von alleine. Wenn du dagegen erfolgreich den Rechner hackst, wird "Family Safety" wahrscheinlich durch "Rechner weg" ersetzt.

...zur Antwort

In der Pubertät werden pro Sekunde (!) 1000 neuronale Verknüpfungen im Gehirn gekappt und neu verknüpft. Es ist ein Wunder, dass Betroffene nicht dauernd gegen die Wand laufen und grundlegende Lebensfunktionen aufrecht erhalten können. Ein SmartPhone wäre nach spätestens einer Sekunde reif für den Elektroschrott!

Das sehr komplexe emotionale System kommt dabei auch sehr unter die Räder. Das geht nicht nur dir so, sondern das ist eher der Standardzustand. Jugendliche, die während der gesamten Pubertät sachlich, gelassen und ausgeglichen bleiben, sind da schon eher ein Grund, sich Sorgen zu machen.

Du warst früher ein Kind und es wäre blöde gewesen, nicht alles zu machen, was deine Eltern sagen, denn das ist für Kleine im Allgemeinen lebensgefährlich. In ein paar Jahren bist du erwachsen und darfst schlicht alles selbst entscheiden und musst dann verantwortungsvoll mit den Konsequenzen leben. Wie man sinnvoll vom einen in den anderen Zustand kommt, obwohl man noch keine Erfahrungen damit sammeln konnte, ist ungeklärt. Jedes Kind denkt sich da einen eigenen Weg aus und dass das schief läuft, gehört zum Programm.

Koch dir einen Tee. Hasse Menschen, wenn dir wirklich danach ist. Keine Sorge, sie halten das aus.

...zur Antwort

"Ich feiere dieses Jahr meinen Geburtstag nicht und empfange auch keine Gäste."

...zur Antwort
Bin dagegen

Die Kommunikation zwischen Menschen (und den Vorgängern) funktionierte seit Millionen von Jahren prima. Der Status bzgl. der Fortpflanzungsbereitschaft war dabei immer maßgeblich wichtig, sonst wäre die Menschheit längst ausgestorben. Wir regeln das mit Körpersprache, Signalen und Worten umfassend und Armbinden sind dabei überflüssig. Zudem würden sie zu oft in die Irre führen: Woher soll man denn morgens beim Anlegen der Armbinde genau wissen, dass einen im Laufe des Tages niemand begegnet, der einen aus den Socken haut?

Eheringe sind aber sicherlich ein Symbol, an das man sich grob halten kann. Ich habe von mehreren jungen Frauen gehört, die erzählten beim Betreten einer Bar zunächst die Finger der Männer zu scannen.

...zur Antwort
Ja

Ja. Menschen steht nicht auf die Stirn geschrieben, ob sie pädophil sind. Es ist also durchaus möglich, dass einer meiner Freunde pädophil ist, ohne dass ich es weiß.

Auch wenn ich es wüsste, ist das kein Grund, eine Freundschaft zu beenden. Natürlich bin ich vorsichtig, misstrauisch und habe Vorurteile. Aber das habe ich bei Nicht-Pädophilen auch. Ich bin z.B. immer vorsichtig, wenn jemand viel Alkohol trinkt, denn manche Leute werden dann aggressiv und unberechenbar. Ein Freund von mir begann unter Alkohol andere Frauen zu begrapschen, richtig heftig. Eine machte mal mit, denn sie hatte nichts dagegen und die beiden waren sehr innig beschäftigt, mit Händen in den Klamotten des anderen --- während die Freundin des jungen Mannes im gleichen Zimmer auf der Isomatte schlief!

Sorry, diese abschweifende Geschichte diente nur der Bemerkung, dass Menschen seltsame Dinge tun können, auch jenseits der sexuellen Orientierung.

Ich habe bei Gesprächen in diesem Forum gelernt, dass Menschen mit pädophilen Neigungen nicht unbedingt eine Therapie brauchen. Ich nahm das vorher an, weil ich dachte, man käme mit der Belastung nicht anders klar. Das ist aber gar nicht immer der Fall.

Mit Menschen, die andere sexuell belästigen, egal ob Kinder, Frauen oder Männer, möchte ich nicht befreundet sein. Da fehlt mir die Sympathie.

...zur Antwort

Versuche nicht dich so zu verhalten, dass sie Interesse bekommt. Sei einfach ganz normal und du selbst. Wenn sie sich in dich verliebt, dann weil sie auf dich steht, nicht auf irgendwelche Kunststücke. Das Leben ist kein Zirkus.

Wenn du Interesse an ihr hast, zeige ihr das. Wenn du sie gerne umarmen möchtest, mache das. Ob das gut ankommt, wirst du spüren, wenn du offen zuhörst.

und es zeigen das sie auch welche haben sollte

Das klingt nicht gut! Das wäre ein Manipulationsversuch. Ich denke, du hast das anders gemeint.

...zur Antwort

Du hast deine Quittung nicht mehr? Immerhin lassen sich PCs doch von der Steuer absetzen, oder nicht? 2 Jahre Garantie vom Verkäufer würde ich mir auch nicht entgehen lassen.

Die Werbung für eine Garantie-Verlängerung erspare ich mir, weil ich die Lenovo-PCs mit einer frischen Windows-Installation versehe und die hauseigenen Update-Tools rausfliegen. Das ist dann zwar eine gewisse Mehrarbeit, wenn man ein BIOS-Update usw. einspielt, aber das ist es mir wert. Der Lenovo-eigene LSC-Updatedienst hatte auch eine brutale Schwachstelle, weil er zunächst die Updates in einen bestimmten Ordner runterlädt und dann alles, was sich in diesem Ordner befindet mit System-Rechten ausführt (also noch härter als Admin-Rechte). Das war eine selten dämliche Idee, denn so konnte auch jeder Virus ins System eindringen.

Sowie man aber die Lenovo-Update- und Cloud-Dienste deinstalliert hat (bzw. erst gar nicht installiert), laufen die Geräte super. Ich habe dienstlich 120 Stück davon in Betrieb!

screen letztens schwarz oder mit Symbolen und für Stunden nicht mehr benutzbar. Hat auf Maus nicht reagiert.

Das klingt nach einem ernsten, aber anderen Problem. Virenscan, Festplatten-Check...

...zur Antwort

Eine Melodie zu hören, ist in Träumen etwas seltenes. Ich habe von der Theorie gelesen, dass das niemals vorkommt, weil unser Gehör auch im Schlaf nicht vollständig abgestellt wird, um uns vor Gefahren warnen zu können. Ich habe aber auch mal mit Musik geträumt und beim Aufwachen mitgesungen.

Ein angstvoller Traum vor einer Figur, die den Tod darstellt, bedeutet wohl, dass du Angst vor dem Tod oder Sterben hast. Das wäre nicht verblüffend. Der Überlebenswille ist ja allen Lebensformen gegeben.

Angst solltest du bekommen, wenn der Sensenmann vor dir wegläuft!

Denke daran, dass alle Figuren aus deinen Träumen Teile von dir sind. Das war nicht wirklich der Tod, sondern ein Bild aus deinem Unterbewusstsein. Auch wenn andere Personen auftauchen, die du kennst, heißt das noch lange nicht, dass es sich auch um diese Personen handelt. Träume stammen zu 100% aus deinem Unterbewusstsein und ebenso auch alle Figuren, die darin auftauchen.

...zur Antwort

Bisher spricht schlicht nichts für die Möglichkeit einer Wiedergeburt. Viele Menschen verlieren im Alter ihr Gedächtnis. Wieso man dann über die Grenze des Körpers hinweg Erinnerungen behalten soll, erschließt sich mir nicht.

Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk und wir haben unglaublich viele Möglichkeiten und Fähigkeiten. Wieso kommen Menschen dann auf die Idee, dass er zusätzlich noch ein Weiterleben geben muss? Ein Leben ist doch bereits Wunder genug!

...zur Antwort

Das kann ein stressbedinger Hörsturz sein, ein harmloser Propfen Ohrenschmalz oder eine Mittelohrentzündung. Das Stochern mit einem Wattestäbchen ist dabei kontraproduktiv. Die haben in Ohren sowieso nichts zu suchen!

Bei einem Hörsturz brauchst du umgehend einen HNO-Arzt. Rufe beim Notdienst an (116117) und schildere das Problem. Wenn du das Haus nicht verlassen darfst, müsste der Arzt zu dir kommen.

...zur Antwort

Nein. Wenn etwas bis zu den Bronchien kommt, hustet man es aus. Dieser Reflex ist sehr stark.

Entweder hast du dich getäuscht und es hat sich nur so angefühlt. Oder das Haar ist bereits wiede rausgekommen, ohne dass du es bemerkt hast. Oder es ist noch in der Nase und wird mit dem Sekret seinen Weg nach draußen finden.

Hast du schon mal was von Toten durch Haar-Einatmung gehört? Nein? Dafür gibt es einen guten Grund...

...zur Antwort

Ein recht zuverlässiges Zeichen ist es, wenn jemand sagt, dass er an dem Tag keine Zeit hat und keinen anderen Termin vorschlägt oder sagt: "Schade, aber frage mich unbedingt wieder, wenn es mal wieder klappen könnte."

Wenn ich jemand nach einem gemeinsamen Essen an einem bestimmten Tag frage und die Antwort ist: "Da habe ich keine Zeit", warte ich 5 Sekunden. Und wenn dann kein: "Aber übermorgen könnte ich!" kommt, hake ich die Sache ab und sage: "Okay!", lächele und gehe weiter. Das reicht meist um zu zeigen, dass ich das schon verstanden habe.

...zur Antwort
Was soll ich jetzt bloß machen?

Du hast ein Date und ihr seid zum Essen verabredet. Also sollst du jetzt hingehen, dich mit ihr unterhalten und essen.

Alles andere ist ein Blubbern deiner Emotionen. Sowas hat man öfter mal, wenn es ums Verliebtsein geht. Das bringt nämlich die Hirnchemie total durcheinander. Das macht aber nichts, denn eigentlich geht es allen Menschen so.

Wenn dir auffällt, dass du dich komisch verhältst, sage es einfach und direkt: "Sorry, ich bin gerade komisch. Das liegt daran, dass mein Hirn ein wenig durchdreht, weil es aufregend ist, dich zu treffen. Keine Sorge, ich beruhige mich gleich wieder. Erzähl mal was von deinem Hund!"

...zur Antwort