Kinesiologie sagt ich wäre eine schlechte Mutter. Hat jemand Erfahrung?

Tut mir schon Mal leid für den langen Text, aber wollte es möglichst genau beschreiben was passiert ist und bin sehr dankbar für jede Erfahrung mit Kinesiologie.

Meine Tochter (2 Jahre alt) und ich sind seit ihrer Geburt, wegen ihren Hauptproblemen, beim Heilpraktiker. Bisher hatten wir auch immer sehr gute Erfahrung gemacht und uns hat vieles geholfen.

Mein Mann und ich haben schon seit längerer Zeit den Wunsch nach einem zweiten Kind, dies klappt jedoch gar nicht oder ich habe leider Abgänge. Also meinte die Heilpraktikerin das ihre Kollegin Sitzungen anbietet die Blockaden in mir lösen könnten und es dann wieder klappen könnte.

Natürlich bin ich dem Rat dann nachgegangen und hatte eine Sitzung. Dort wurde ich das erste Mal mit Kinesiologie konfrontiert und ließ mich einfach Mal drauf ein. Kann ja nicht schaden dachte ich mir. Allerdings kam dann alles ganz anders.

Die Frau stellte mir keine direkten Fragen sondern meinem Unterbewusstsein und mein Körper sollte dementsprechend drauf reagieren was zu trifft und was nicht. Fand das ganze sehr merkwürdig weil ich dachte die Fragen werden mir gestellt und ich höre die auch. So saß ich die ganze Zeit in einem Raum und an meinem Arm wurde meines Erachtens willkürlich rumgedrückt.

So dann kam das Ergebnis. Sie fing an zu sagen das ich meine Tochter verachten würde und meine Tochter auch mich verachten würde. Das wir beide einen Schock erlebt haben als sie ungefähr 3 Monate alt war und ich seitdem mein Herz nicht mehr in ihrer Gegenwart öffnen könnte. Ich würde sie als Lebensbehinderung sehen und das wären die Gründe weshalb ich nicht mehr schwanger werden kann.

Ich musste dann noch Sachen aufschreiben und aufsagen wie ich meine Tochter ab jetzt behandeln möchte und das Gott mir vergeben soll. Dann hat die Frau sieben Mal meinen Namen gesagt und ein Gebet gesprochen.

Für mich war natürlich sofort klar ab dem Zeitpunkt wo sie mir diese Dinge unterstellte das es absoluter Quatsch ist. Meine Tochter und ich sind ein Herz und eine Seele. Wir haben wirklich eine ganz tolle Verbindung zueinander und auch mit meinem Mann ist alles super. Für mich ist es selbstverständlich das ich liebevoll bin und Bestrafungen oder irgendwas gibt es bei mir nicht. Bin auch eine sehr geduldige Person.

Aber nun wurmt mich die ganze Sache, ich denke darüber nach obwohl ich es als Quatsch empfinde. Sie meinte zu mir ich dürfte da mit niemanden drüber reden da sonst die Sitzung nichts bringen würde, aber ganz ehrlich natürlich erzähle ich meinen Mann davon da ich mich so missverstanden und bestraft gefühlt habe. Bestraft für was das ich nie getan habe.

Ich würde nun einfach nur gern andere Erfahrungen hören, hören ob wirklich so ein Ablauf einer Sitzung ist und ob das was mir passiert ist wirklich normal ist.

Danke für jede Antwort

...zur Frage
Die Kinesiologie widerspricht anerkannten naturwissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen. [Link]

Du bist an eine Frau geraten, die aggressiv manipulativ handelt und das als "Heilmethode" verkauft. Strafbar ist das meines Wissens nach nicht, aber es ist weder hilfreich noch wirksam.

Was die Frau sagte, klingt ausgesprochen bösartig. Sie ist ein Beispiel für die Gefahren, die von pseudowissenschaftlicher Esoterik ausgeht. Das Verbot, mit anderen darüber zu reden, ist Unfug. Es ist sehr gut, dass dein Vertrauensverhältnis mit deinem Mann stärker war als das Vertrauen in eine Person, die dir von der behandelnden Heilpraktikerin empfohlen wurde.

"Quatsch" trifft es nicht ganz. Es ist schlimm und verletzend, wenn einem unterstellt wird man würde sein Kleinkind verachten und von ihm verachtet werden. Selbst wenn das ein völlig fremder Passant machen würde, wäre das erschreckend und würde einen treffen.

Wie muss man denn drauf sein, um dir so etwas Gemeines vor den Latz zu knallen und dir dann zu verbieten mit deinem Mann, deinem Lebenspartner und Vater des Kindes darüber zu sprechen?! Falls die Diagnose stimmen würde, müsstet ihr das als Eltern zu zweit lösen!

Diese Kinesiologin ist gemein und gefährlich.

Der Ablauf kinesioligischer Sitzung beruht tatsächlich auf der Idee, dass bestimmte Muskelspannungen Diagnosen ermöglichen. Allerdings werden im Allgemeine konkrete Fragen gestellt, auf die man mit eine "ja/nein"-Reaktion antwortet. Die Methode ist weder standardisiert, noch konnte ein Wirknachweis erbracht werden. Das bedeutet konkret, dass Würfeln genauso gut funktioniert.

Mit niemandem darüber sprechen zu dürfen gehört nicht zur üblichen Methode. Das kann bei einer therapierenden Handlung nicht hilfreich sein.

Wie du damit nun umgehen solltest, ist nicht Teil der Frage, oder?

...zur Antwort

Gemäß WikiPedia besteht das Hauptproblem für den Schützen selbst, weil sowohl die Zündkammer als auch das Rohr oft bersten. Das abgeschossene Projektil ist natürlich ebenfalls gefährlich. Auch wenn du deinen Freund nicht töten wirst, wird er dir mächtigen Ärger machen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kartoffelkanone

...zur Antwort
Gibt es ein bestimmte soziales Muster, was für die Anhänger von Verschwörungstheorien wie z.B. "Chemtrails" typisch ist?

Also zum Beispiel

  • niedriges Bildungsniveau
  • gestörtes Verhältnis zu den Eltern
  • Eine Kindheit mit Eltern die wenig Vertrauen zu Institutionen des Staates hatten

usw.

Anm.: "chemtrails" liegt die Vorstellung zu Grunde, die Regierungen würden die Bevölkerung mit Chemikalien gefügig machen, die von Flugzeugen aus in die Atmosphäre abgegeben würde, erkennbar an den weißen Streifen am Himmel. Auch hier tauchen immer mal wieder chemtrail-Fragen, meist von Jugendlichen auf. Bereits die Jugendlichen sind genauso unbelehrbar wie die Erwahsenen.

Siehe hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-vom-chemtrails

Warum diese weißen Streifen aber auch über den endlosen Weiten des Pazifiks sichtbar sind, wo kein Schwein wohnt für den sich dieser immense Aufwand lohnen würde, kann einem kein chemtrail-Verschwörungstheoretiker beantworten :)

https://www.quarks.de/umwelt/klimawandel/kondensstreifen-oder-chemtrails-werden-wir-manipuliert/

Keine Chemikalien, kein Gift, keine Chemtrails

Manche Menschen glauben aber, dass es sich bei vielen Kondensstreifen um sogenannte Chemtrails handelt – also gezielt in die Atmosphäre eingebrachte Chemikalien, die uns und/oder das Klima beeinflussen und möglicherweise vergiften sollen. Ein Hauptindiz dafür sei, dass man die weißen Streifen auch an sonst wolkenlosem Himmel sieht. Und das auch nur bei manchen Flugzeugen.

Kondensstreifen sind Eiskristalle, die in der Regel in der oberen Troposphäre entstehen, in einer Höhe zwischen 8.000 und 12.000 Metern, wenn heiße, wasserdampfhaltige Abgase aus Flugzeugtriebwerken auf kalte Luft treffen.Sie bilden sich, wenn die Luft in großen Höhen gesättigt ist, das heißt, wenn sie kein Wasser mehr aufnehmen kann. Dann reichen kleine "Störungen", beispielsweise eben winzige Abgaspartikel aus Flugzeugen, an denen der Wasserdampf kondensiert. Die weißen Streifen bestehen also wie Wolken hauptsächlich aus kleinen Wassertröpfchen beziehungsweise Eiskristallen.

Keine Chemikalien, kein Gift, keine Chemtrails

Doch für beides gibt es wissenschaftliche Erklärungen: Damit sich Kondensstreifen bilden, muss die Luft weit weniger gesättigt sein als für die in ähnlicher Höhe charakteristisch auftretenden natürlichen Wolken, die sogenannten Zirruswolken. Zirruswolken entstehen bei einer Übersättigung von 40 Prozent.Die Übersättigung für die Bildung von Kondensstreifen liegt mit 20 Prozent deutlich niedriger. Daher kann es passieren, dass sich Kondensstreifen an sonst blauem, wolkenlosem Himmel bilden. Und: Weil moderne Triebwerke kühlere Abgase ausstoßen als ältere Maschinen, ist der Wassergehalt – also die relative Feuchte – darin höher. Daher können hinter neuen Flugzeugen eher Kondensstreifen entstehen als bei älteren. Und weil die Flugzeuge heute in größeren Höhen fliegen und mehr Wasserdampf emittieren, halten sich auch die Kondensstreifen oft länger.

...zur Frage

Eine umfassende und detaillierte Betrachtung der Zusammenhänge findest du hier: https://www.lpb-bw.de/verschwoerungstheorien

Demnach ist es weniger Bildungsferne, als viel mehr ein Gefühl "etwas würde nicht stimmen" und die daraus folgende Suche nach einem externen Schuldigen. Das kann Menschen mit und ohne überdurchschnittliche Bildung treffen.

Beispiele dafür sind Nobelpreisträger, die sich in späteren Jahren okkulten Thesen widmeten. Kary Mullis hat den PCR-Test entwickelt, später behauptete er, AIDS und die Beteiligung von Menschen am Klimawandel wären nur Verschwörungstheorien. Außerirdische haben auch mit ihm gesprochen.

Interessant finde ich die Beobachtung, dass zumindest manche Personen gleich an ganz viele Verschwörungsmythen gleichzeitig glauben:

Bösartigkeit der "Schulmedizin", praktisch alle psychischen Probleme (Autismus, Depressionen, Alkoholismus, Aggressivität uvm.) kämen von einem Mangel an Lithium, die Russen würden in der Ukraine nur Kinderschänderringe ausheben, Hunter Bidens Laptop würde brisante Daten enthalten, Trumps Wahl wäre gestohlen, die deutschen Medien sind manipuliert, die Tagesschau hetzt die Bevölkerung mit manipulierten Temperaturkarten auf, die erlaubte Insektenbeimischung im Brot ist lebensgefährlich, Atemmasken dienen der Unterdrückung der Bevölkerung, Corona gibt es nicht (Viren sind bis heute nicht nachgewiesen), Kontakt mit Geimpften ist gefährlich (Shedding), The Great Reset, Vitamin D hilft gegen alles, fast alle Symptome werden von HPU/KPU ausgelöst, die Pharmaindustrie unterdrückt alle hilfreichen einfachen Lösungen, Vitamin C Injektionen helfen, - hier breche ich die Aufzählung mal ab.

Es geht da nicht um eine bestimmte Idee, sondern ein grundsätzliches Misstrauen gegenüber dem, was von Mehrheiten anerkannt ist und sich wissenschaftlich belegen lässt. Das ist weder dumm noch uninformiert, sondern es steck viel Zeit und Energie dahinter, sich so viele (falsche) Informationen zu besorgen.

Vermutlich liegt das an einem Versacken in einer Info-Blase. Wenn man seine Informationen auf TikTok und YouTube besorgt kann man leichter immer tiefer darin versacken.

Vor der Corona-Zeit fielen die Personen, die in einen Desinformationsstrudel gerieten, nicht sonderlich auf. Die Belastung durch den Pandemiestress ließ das Problem aufblühen. Ich habe mehrere Familien daran zerbrechen sehen, dass einer so abdriftete und vernünftige Gegenargumente als Angriff von "denen da oben" abtat. Darunter war ein Hausmeister, ein Astrophysiker und ein Mechaniker. Eine besondere intellektuelle oder soziale Konstellation kann ich nicht dabei erkennen.

...zur Antwort

Ja, das ist psychisch.

Dein Psychologe nimmt dich nicht ernst. Dein Hausarzt auch nicht. Hmm. Vielleicht erklärst du es nicht verständlich, oder du solltest dir andere suchen.

...zur Antwort

Natürlich brauch das Monate zum Heilen.

Ich denke trotzdem, dass das Geld sinnlos verpulvert wurde. Du bist ein Mensch. Menschen leben kurz. Es gibt die Möglichkeit, dass du 2025 Krebs bekommst. Würdest du dann denken: "Ach, zum Glück geht es mir wenigstens mit meinen Traumproportionen schlecht"?

Dein Körper erlaubt dir, in dieser Welt Dinge zu bewegen. Und du nutzt ihn, um die Karosserie zu designen. Es würde mich wundern, wenn du durch diese oberflächliche Optimierung glücklicher wirst. Egal ob man das in ein paar Monaten sieht oder nicht.

Sorry, das ist meine Meinung. Du hast danach gefragt.

...zur Antwort
Wie können wir als Muslime trotz der Unterschiede zwischen Sunniten und Schiiten zusammenhalten?

Selamu Aleykum, ich bin von Geburt an Muslim und gehöre der schiitischen Glaubensrichtung an und folge ganz normal wie jeder andere dem Koran und dem Islam und fokussiere mich auch auf beide Seiten shia und Sunni. Mein Leben verlief normal, und ich habe versucht, meiner Religion so gut wie möglich nachzugehen, auch wenn es Zeiten gab, in denen ich nicht gebetet habe. Ich persönlich mache keinen Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten (natürlich auch nicht zwischen christen, Juden usw.), aber ich bin entsetzt über die harten und radikalen Inhalte, die ich auf TikTok und YouTube sehe. Schiitische Videos werden oft mit Hasskommentaren überflutet, die uns als „Kufar“ bezeichnen und behaupten, wir würden den Islam leugnen und Shirk begehen, während Sunnitische Videos komplett normal kommentiert werden ohne jeglichen Hass oder Beleidigungen. Der Großteil meiner Freunde sind Sunniten, und ich habe nie schlecht über Sunniten gesprochen und das werde ich auch nicht da ich auch seit meiner Geburt mit Sunniten aufgewachsen bin, es sind meine Brüder. Es ist traurig, dass so viel Konflikt zwischen uns besteht. Warum gibt es so viel Hass, wenn wir doch alle Muslime sind? Sollten wir nicht besonders in diesen schwierigen Zeiten zusammenhalten? Wer gibt anderen das Recht, uns so zu bezeichnen? Ich folge nicht den alten Traditionen der Schiiten, die Menschen verletzen oder wichtige Persönlichkeiten des Sunnitentums beleidigen. Viele verstehen nicht, dass viele Schiiten nicht so sind. Und warum streiten wir uns über eine Sache die so so so lange her ist wenn wir gerade in der Gegenwart leben? Wie können wir ein besseres Verständnis und friedlicheres Miteinander fördern?

ich hoffe auf Antworten die respektvoll sind und nicht Shia und Sunni auf irgendwelche Art und weise beleidigen. Danke im Voraus! ☺️

...zur Frage

Menschen sollten in schwierigen Zeiten zusammenhalten, weil sie Menschen sind.

Religionen waren bei diesem Ansatz bis heute nicht hilfreich. Die Rüstung und kriegerische Angriffe auch nicht. Sogar in vielen Familien herrscht der blanke Hass und z.B. Frauenfeindlichkeit.

Wenn Menschen anfangen würden, sich gegenseitig das Leben leichter zu machen, wäre auch der künstliche Konflikt zwischen Sunniten und Schiiten gelöst. Davon sind wir leider weit entfernt.

"Die anderen sind die Bösen" funktioniert jedenfalls nicht. Typisch menschlich ist es aber, die Strategie trotzdem zu verfolgen.

...zur Antwort

Nein, das würde nicht funktionieren. Es würde schätzungsweise 30'000 Jahre dauern, bis die Erde wieder gut bewohnbar wäre, vielleicht auch 5 mal so lange. Zum Anbau von Pflanzen braucht man Sonnenlicht oder eine große Menge Energie.

Es gab mehrere Versuche mit autarken Glaskuppeln, in denen Erfahrungen für eine Marskolonie gesammelt wurden. Bisher sind alle gescheitert und die Nahrung wurde knapp. Dabei gab es da Sonnenlicht. Tief unter der Erde wird das noch weniger laufen.

Der "saure Regen" ist übrigens wegen der Stickoxide sauer. Das gefährliche am Regen nach einem Atomkrieg wäre hauptsächlich die Radioaktivität, nicht der Säuregrad.

...zur Antwort

Lass es sein! Wenn die beiden eine Chance haben, dann nur, wenn sie ihn selbst anspricht. Nicht dass er dich mutiger und interessierter findet als sie!!

...zur Antwort

Schlechte Laune ist eine Emotion. Emotionen kann man nicht abschalten und sie zu unterdrücken ist eine schlechte Idee.

Trotzdem sollte man z.B. am Arbeitsplatz keine Flunsch ziehen, sonder sich professionell verhalten. Dabei hilft es sich klarzumachen, was genau die Laune auslöst.

Ich habe meistens Gründe für meine Laune. Wenn z.B. ein Freund gestorben ist, ist meineFeierlaune im Keller und dagegen lässt sich nichts machen. Deshalb würde ich dann eine Party absagen.

Manchmal erkenne ich den Grund nicht, "mit dem falschen Fuß aufgestanden". Dann feiere ich eventuell auch nicht mit, aber in den meisten Fällen finde ich das nicht so tragisch. Man wird ja mal schlecht gelaunt sein dürfen. Sind andere ja auch. Ich sag dann meinen Freunden: "Boah, bin ich heute mies drauf!" Sie fragen dann freundlich nach, ob sie helfen können. Wenn ich dann abwinke und herumknottere, knuffen sie mich in die Seite und sagen: "Ach, halt einfach die Fresse" und grinsen. Dann weiß ich, warum ich schlecht drauf bin und der Abend ist gerettet ;-)

Das klappt, weil die mich gern haben und gut kennen. Suche dir also gute Freunde, bei denen du nicht immer der Sonnenschein sein musst.

...zur Antwort

Bei vielen Dönerläden gibt es leckere vegetarische Döner und Falaffeln.

Das Essen in der Familie wird dann viel einfacher, wenn du selbst kochst: Pfannkuchen, Möhrenwaffeln mit Kräuterquark, Kartoffelpuffer, Tofuwürfel anbraten, Nudeln mit Cashewnüssen und Chillischoten. Es gibt leckeren veganen "Speck", mit dem man gute Spaghetti Carbonara zubereiten kann.

Hinsetzen und warten was die Mutter kocht, reicht bei dir nicht.

Es ist nicht trivial vegetarisch zu essen, aber wirklich schwierig ist das heutzutage nicht mehr. Ich kenne viele Familien, in denen nur ein Teil vegetarisch isst. Dann kochen aber alle mit.

...zur Antwort

Du hast Angst vor ihm? Dann lasse ihn doch einfach ihn Ruhe. Er hat klar und deutlich gezeigt, dass er keinen Kontakt will.

Du fragst, ob er Gefühle hat. Ja, hat er: Er ist genervt. Andernfalls würde er dich ja nicht blockieren.

...zur Antwort

Extrasystolen sind im Allgemeinen völlig normal. Ich hatte mal bis zu 10 pro Minute und der Kardiologe fand das harmlos. Dabei spürt man die meisten nicht einmal.

Der Wahrscheinlichkeit nach könnten deine Extrasystolen also auch harmlos sein. Insbesondere das Detail, dass es deine zweite war, klingt ausgedprochen undramatisch.

Allerdings können solche Rhythmusbeschwerden auch ein ernstes Zeichen sein. Auch wenn du es ausschließt, bleibt die einzige sinnvoll und verantwortungsvolle Antwort, dass das nur dein Arzt beantworten kann, nachdem er ein EKG angefertigt hat. Anders lässt sich nicht basierend auf ein paar Zeilen Text entscheiden, ob das "normal" ist oder nicht.

"Normal" ist es übrigens, dass Menschen an Herzproblemen sterben. Du meinst aber wahrscheinlich eine andere Art von "normal", oder?

...zur Antwort

Wie du schreibst:

Im Endeffekt hat jede Religion Dreck und Stecken und ist fragwürdig in bestimmten Dingen.

Das denke ich auch von den Mormonen.

...zur Antwort

In diesem Alter schätzen sehr viele ihre Reife größer ein, als sie ist. Das ist typisch, denn es fehlt ja noch die Erfahrung, was Reife bedeutet.

Es stimmt: In einer Partnerschaft fühlt man sich weniger einsam.

15 ist ein typisches Alter für die ersten Freundschaften. Ich war mit meiner ersten Freundin im Alter zwischen 12 und 16.5 Jahren zusammen, wobei "Zusammensein" mit 12 natürlich noch etwas ganz anders ist als mit 16, z.B. was Küssen, Sex und Verständnis betrifft. Dein Bedürfnis würde also nicht für Frühreife sprechen, sondern klingt gesund und üblich.

Freundinnen "bekommt" man nicht. Sie liegen nicht in der Fleischtheke und bei Amazon gibt's auch keine passenden Mädchen zu bekommen. Sei einfach du selbst und stärke die Seiten an dir, die so sind, dass du selbst gerne mit jemandem befreundet wärst, der so ist. Sprich aufmerksam mit Freunden und Freundinnen, lade deine Freundesgruppe zum Kochen bei dir zu Hause ein, unternehmt etwas. Und wenn du jemanden magst, bleibe nicht daran hängen zu spekulieren, ob sie dich mag, sondern zeige ihr aktiv, dass du sie magst. So kommt man sich nah und Nähe ist ein wichtiger Schritt zum Verlieben.

...zur Antwort
Sind meine Symptome lebensbedrohlich?

Auf Dauer: ja. Wir sterben ja alle.

Kurzfristig: Das wird dir nur ein Arzt beantworten können. Einen Herzinfarkt kann man zwar wohl ausschließen, weil deine Symptome nicht dazu passen. Aber es könnten eine Reihe gefährlicher Erkrankungen dahinter stecken. Auch wenn es "nur" Stress war, ist das auf lange Sicht nicht harmlos.

Sprich also mit deinem Arzt darüber.

...zur Antwort

Ja, das ist möglich. Bei Hodenkrebs gibt es einen Peak um das 18. Lebensjahr und dann wird es um die 45 bis 50 Jahre wieder häufiger.

Wenn du etwas Auffälliges spürst, gehst du damit sofort zum Arzt. Je schneller das behandelt wird, desto einfacher ist dir Behandlung. Verzögerungen sind da im Endeffekt lebensgefährlich.

Als ich wegen eines neuen kleinen Knubbels beim Urologen anrief, bekam ich einen Termin 3 Stunden später. Die Untersuchung ist harmlos: Tasten und Ultraschall reichen meistens und die Entwarnung ist sehr wertvoll.

Laien aus dem Internet können dir keine Diagnose stellen. Das ist viel zu gefährlich.

...zur Antwort