Wollte Mal fragen ab wann ihr eine Beziehung als lang empfindet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde sagen eher ab 2 :) eher 3-4..

Das erste Jahr vergeht schnell und man hat noch das frische Verliebt sein. Auch wenn der Alltag eintrudeln, sitzt man die Zeit schnell ab~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Alpaka141
Fragesteller

Ja das stimmt aber hahaah

Das kommt drauf an, wie alt man ist - bei einem Teenager würde ich alles, was länger als ein Jahr hebt schon als "lange Beziehung" bezeichnen, ansonsten staffelt sich das nach den eigenen Lebensjahren - je älter man wird, je länger muss eine Beziehung für mich andauern, damit sie als "langjährig" angesehen werden kann - aber so acht zehn Jahre sind bei Leuten ich sage mal um die 30 und aufwärts eigentlich ein gutes Parameter.

So vier bis fünf Jahre bei Erwachsenen.

Ein Jahr bei teenagern.

Ich würde sagen so ab 4-5 Jahren ist es schon länger. 1-2 Jahre ist so Standard vorallem bei den jüngeren. Ich bin seit 6 Jahren mit meinen zusammen und das ist für mich schon lang

Ab 5 Jahren kann man es eine längerfristige Beziehung nennen. Darunter ist es eher Kurzzeitvergnügen.

1 Jahr als lang benennen ... das heißt doch man hat keine Erfahrung damit eine Beziehung zu halten. Das ist sogar idR noch die Schmetterlingsphase.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Alpaka141
Fragesteller

Wie du schon sagst, Bi yourself, also lass jedem seine Meinung, ich empfinde es nun mal als lang:)