Wie nach dem zweiten Date sagen, dass man keine Beziehung möchte?

4 Antworten

Genau so, wie Du es hier erklärt hast. Ihr habt verschiedene Wünsche und Ziele. Keine Seite sollte zurückstecken und auf etwas verzichten müssen oder sich gar zu etwas zwingen, nur damit die andere Seite zufrieden ist. Er sucht nach einer Beziehung, Du nach Spaß. Das ist völlig in Ordnung aber mach ihm bitte keine Hoffnungen. Verzichte auf eine "Freundschaft" mit Männern, die mehr wollen. Wenn Du nach Monaten oder Jahren immer noch keine Gefühle entwickelst, kann dir das zum Verhängnis werden. Er könnte dir irgendwann Vorwürfe machen und behaupten, Du hättest ihn in einer friend-zone abgestellt und da verrotten lassen. Damit würdest Du nur seine kostbare Zeit verschwenden. Geht lieber getrennte Wege, sodass er seine gesamte Zeit und Energie lieber auf die Richtige fokussiert, statt auf dich, wo er eh nur in einer Sackgasse endet. Nutze ihn nicht aus, nur weil Du neu in der Stadt bist. Freunde dich lieber mit anderen Frauen an, denn deren Herzen können wenigstens verschont bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Da er etwas Festes sucht, kannst Du daran anknüpfen und ihm mit netten Worten klar sagen, dass Du andere Vorstellungen hast und keine Gefühle für ihn entwickelt hast. Mehr als eine nette Bekanntschaft kann es aus Deiner Sicht halt nicht werden.

Das mag ihn enttäuschen, aber so ist das Leben: Zum Ja-Sagen gehören immer zwei und zum Nein-sagen reicht schon eine(r).

…. Treffen sind dazu da, sich kennen zu lernen. ich habe nun den Eindruck, dass wir nicht zusammen passen. Es ist ein Gefühl und darauf höre ich. Ich möchte auch kein Experiment beginnen, wenn ich von Anfang an den Eindruck habe, dass es nix wird. außerdem möchte ich keine feste Beziehung planen.

keine Antwort geben auf ein WARUM, denn das führt nur zu unendlichen Diskussionen wie „aber ich könnte doch,…..“

der Kontakt ist noch jung und deshalb einfach und ohne Wunden, mit Stil und eindeutig zu beenden.

So wie du es hier geschrieben hast. Das er einfach vom menschlichen her gar nicht dein Typ ist. Und das es nicht an ihm liegt sondern an dir! Ganz einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen