Extreme Unsicherheit?

6 Antworten

Von Experte ZoeyPauk bestätigt

Hey.

1. Ich würde ihm einfach kein Foto schicken, wenn ich es nicht will. Ist doch keine vorgeschriebene Regel, dass man Fotos verschicken muss beim Dating. Also lass es doch.

2. Er hat dich angesprochen, er hat dich schon 3 Mal getroffen. Er weiß, wie du aussiehst, ganz klar. Also mach dir keinen Kopf und gehe davon aus, dass du ihm gefällst. Freue dich daran, statt dir etwas schlechtes einzureden.

Man denkt (fast) immer man sehe schlechter aus, als man eigentlich ist und fast immer denkt man auch, dass der Gegenüber (besonders, wenn man verknallt ist) attraktiver ist, als man selbst. Aber es ist nun mal ein Trugbild. Besonders, wenn man weniger Selbstwertgefühl hat, wird man das sicherlich falsch einschätzen. Und Fakt ist einfach, körperliche Anziehung ist wichtig, um sich näher zu kommen, aber das Entscheidende ist nunmal Charakter, denn davon hängt es ab, ob man zusammen kommt/bleibt.

Also bleib locker, schick ihm ein Foto oder nicht. Eigentlich sollte das nichts ändern an eurem Kennenlernen. Aber hör auf dich so klein zu machen. Steh morgen früh auf, geh vor den Spiegel und sag dir, dass du wunderschön und liebenswert bist! Und das bitte jeden weiteren Tag :)

Ich würde einfach ehrlich sein oder einfach sagen, dass du das nicht machen möchtest, du brauchst keinen Grund zu nennen, wenn du das nicht möchtest

Wenn er das nicht akzeptiert, dann respektiert er dich und deine Grenzen/Bedürfnisse auch nicht

Wenn er sich in Dich verliebt hat, kannst Du gar nicht hässlich sein. Dir fehlt Selbstliebe, sonst würdest Du nicht so gnadenlos über Dich herziehen.

Auf einem Selfie sehen 90% der Leute doof aus. Bitte eine vertraue Person, die Dich zum Lachen bringen kann, ein Foto von Dir zu machen.

Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es ihm schicken möchtest.

Giwalato

So wird das auf Dauer nichts, du bist viel zu unsicher und bist dermaßen überzeugt davon, so hässlich zu sein, dass du dir selbst die dümmsten Gedanken zusammenspinnst.

Er weiß doch, wie du aussiehst!!! Er will dich trotzdem, weil er dich attraktiv findet - kannst du nicht glauben aber es ist wahr, sonst hätte er dich niemals angesprochen!!!

Schick ihm entweder ein Gott verdammtes Foto oder noch besser: sag ihm, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast. Wenn du nichts sagst und es hinauszögerst, wird er eh abhauen. Also sei zumindest ehrlich mit ihm, was du für Probleme hast und dann kann er immer noch entscheiden, ob er dich will oder nicht.

Schreib ihm einfach, dass ihr ja gemeinsam Fotos machen könnt, wenn ihr euch das nächste mal trefft. Dann habt ihr sogar welche, auf denen ihr zusammen drauf seid. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Du findest dich vielleicht hässlich, er findet dich schön. Würdest du ihm nicht gefallen, hätte er dich nicht angesprochen und würde sich nicht mit dir treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung