Treffen total mies gelaufen?

12 Antworten

Du hast - so denke ich - ein prima Anleitung geliefert, wie man es tunlichst nicht machen sollte!

Beim ersten Date:

  • niemals zu jemandem nach hause! Neben Erlebnissen wie Deinen gibt es auch ein paar Sicherheitsaspekte
  • und wenn schon (meinetwegen beim 2. Date), dann nicht mehrere Tage! Selbst wenn man Sex einplant, würde ich das niemals machen!
  • Der Typ war sicherlich ein A***sch, aber das hättest Du vorher herausfinden müssen. Ein Handydaddler beim Date geht ja wohl überhaupt nicht.
  • Ob er vor Deinem Äußeren enttäuscht war, kann ich nicht sagen. Ich hatte mal ein Date, wo zwischen Bild und Realität 40 kg lagen (und ein erstklassiger Fotograf!)
  • Ich habe vor Dates immer "technische Daten" ausgetauscht: Größe, Gewicht, und auch Konfektionsgrößen. Das hat manchmal Überraschunegn ausgeschlossen.
Rotfuchs716  11.02.2024, 16:46

Diese Hinweise sind teilweise nur praktikabel wenn jemand in der Nähe wohnt und keine längere Anreise nötig ist. Lebt der andere beispielsweise 500 km weg ist es schon eher üblich einen Aufenthalt von mehreren Tagen zu planen!

ntechde  11.02.2024, 18:24
@Rotfuchs716

Weswegen ich solche Kontakte immer gemieden habe. Bringt nix.

Rotfuchs716  11.02.2024, 18:37
@ntechde

manchmal lohnt es und manchmal nicht. Man muss halt das Risiko auf sich nehmen. Wenn man in einer Gegend lebt wo nichts läuft hat man keine andere Wahl. Wenn du Hamburg, Mûnchen oder Berlin lebst kannst du natürlich voraussichtlich im näherem Umfeld einige brauchbare Kontakte finden. In Freiburg, Lörrach oder Saarbrücken eher nicht.

ntechde  11.02.2024, 19:05
@Rotfuchs716

Ich bin auch so zum Ziel gelangt und seit 14 Jahren mit meinem "Ziel" verheiratet. Und ich lebe auf dem Land - meine Frau war nur 40 km entfernt.

Rotfuchs716  14.02.2024, 08:56
@ntechde

wie kann man denn auf dem Land eine Frau kennenlernen? Nicht umsonst gibt es TV Sendungen wie "Bauer sucht Frau".

ntechde  14.02.2024, 10:11
@Rotfuchs716

Ganz einfach. Es gibt da auch auf dem Land eine neue Erfindung: Nennt sich Internet.

Rotfuchs716  23.03.2024, 16:26
@ntechde

glaubst du, dass jemand der laut Datingsite in Niederheudorf wohnt viel Post kriegt?

Ich finde der Mann hat alles richtig gemacht. Ich denke er war schockiert über deine Gewichtszunahme. Und wenn man sich nicht freundschaftlich sondern für ein date trifft, dann sollte man damit rechnen, dass sowas passiert. Es ist besser, dass er dich nach 3 Stunden nachhause schickt als 4 tage am handy zu sitzen und versucht dir auszuweichen. Er ist deswegen auch kein Arsch 😅 Wenn der Funke nicht überspringt und ihr eh kaum geredet habt, dann ist das doch das Beste für beide Parteien. Außerdem hast du daraus neue Erfahrung gesammelt für die nächsten Dates. Viel Erfolg dir weiterhin

Dein Fehler war, vor dem Treffen keinen Videocall gemacht zu haben. Wenn Du zugenommen hast und nicht mehr dem Bild entsprichst, das er von Dir kennt, musst Du mit sowas rechnen. Das kannst Du vermeiden, indem Du mit offenen Karten spielst und der Typ somit nicht überrascht wird. Dann ersparst Du Dir auch solche unangenehmen Erfahrungen.

Vikoriaz
Fragesteller

Doch, dass hatten wir schon gehabt. Ziemlich oft sogar

Vikoriaz
Fragesteller
@11marion11

Ja klar. Er meinte, es wäre nicht schlimm für ihn, dass ich zugenommen habe

11marion11  14.02.2024, 08:52
@Vikoriaz

Dann sei einfach froh, dass er sein wahres Gesicht so früh gezeigt hat und Du nicht weiter Zeit an ihm verschwenden musst. Mich wundert nur, dass Du 3 Stunden bei ihm gebloeben bist, wo er so abweisend zu Dir war.

Rotfuchs716  11.02.2024, 16:47

ganz guter Rat, aber auf dem Videocall sieht man nicht genau wie übergewichtig jemand ist.

11marion11  14.02.2024, 08:53
@Rotfuchs716

Klar sieht man das, wenn man nicht gerade mit dem Gesicht am Screen klebt.

Ich finde das ist echt gut gelaufen.

du hast gleich gesehen wie er sich so benehmen kann und das er Bauer ist.

sei ehrlich so jemanden willst Du im Leben nicht.

anders herum gefragt: wäre es Dir lieber gewesen er hätte dich vier Tage… und dann am 4ten Tag CHAU gesagt… Du wärst Dir voll benutzt vorgekommen

also alles in allem eine Erfahrung für Deine Lebensgeschichte

von mir kriegst Du 👍👍👍 für „Echt Glück“ gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!
Rotfuchs716  11.02.2024, 18:42

Man fühlt sich nie benutzt wenn man bei jemanden ein paar freie Tage gemeinsam verbringt.

TomJeep3  11.02.2024, 18:44
@Rotfuchs716

Lies nochmal genau … das benutzen bezieht sich auf was sexuelles… machts klick?

Rotfuchs716  11.02.2024, 18:48
@TomJeep3

auch beim Sex wird man oder frau nicht benutzt. Es geht immer um energetischen Austausch. Du hast da total falsche Vorstellungen.

TomJeep3  11.02.2024, 18:52
@Rotfuchs716

Dein Blickwinkel ist akzeptiert. Darum geht es mir aber gar nicht. Hier ging es darum das der andere es nicht ernst meint und nur als Energiesauger auftritt. Da wäre die Frau mit Sublimierung deutlich besser dran.

Hallo.

Erstmal liegt das nicht an dir, sondern der Typ ist ein Arsch.

Selbst wenn es nicht passt kann man respektvoll mit dem anderen umgehen.

Er wusste ja wahrscheinlich das du extra 3h gefahren bist.

Hast du dich das erste Mal mit ihm getroffen? Wenn ja dann solltest du dich nicht alleine bei ihm daheim verabreden, dass kann gefährlich werden.

Wusste er von deiner Gewichtszunahme?