Leute, die in einer Beziehung sind: hat dein Partner zu Anfangs Dinge gesagt, die er nicht eingehalten hat? Sollte man beim Kennenlernen nicht jedes Wort auf..?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Alles, was mein Partner sagte, so war es dann auch 53%
Andere Antwort 29%
Mein Partner sagte Dinge, die dann nicht eingetroffen sind 18%

13 Antworten

Alles, was mein Partner sagte, so war es dann auch

Gut er hat zwar versprochen morgens nicht so ein morgenmuffel zu sein aber zum Glück brauch er nur einen Kaffee und grinst dann wie ein Honigkuchenpferd. ^^

Aber bisher hat er alles eingehalten was er versprochen hat, ich kann mich auf ihn und er sich auf mich verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Alles, was mein Partner sagte, so war es dann auch

Nicht, dass ich mich erinnern könnte.

Alles, was mein Partner sagte, so war es dann auch

Nein hat er eigentlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe anderen gerne bei diesem Thema
Alles, was mein Partner sagte, so war es dann auch

Keine leeren Versprechungen und bin sehr glücklich darüber

Mein Partner sagte Dinge, die dann nicht eingetroffen sind

Ich denke, es ist völlig normal und unproblematisch, wenn man am Anfang einer Beziehung Standpunkte hat, die sich im weiteren Verlauf ändern. So lange dies dem Partner willkommen ist und der Beziehung zuträglich, ist das wohl für niemanden ein Thema.

Schwierig wird es, wenn man Dinge verspricht oder in Aussicht stellt, die man dann nicht einhält. Deshalb sollte man auch in der ersten Euphorie einer Beziehung realistisch bleiben und nichts versprechen, was man nicht halten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung