Ist eine monogame Beziehung zum Scheitern verurteilt, wenn die Libido beider nicht im Einklang ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ist nicht zum scheitern verurteilt, man muss halt einen Weg finden, der für beide funktioniert. Mein Freund hat auch öfter Lust als ich, er weiß aber, dass Sex nur okay ist, wenn beide wollen und dass Sex, den eine Person nur der anderen zuliebe mitmacht, kein guter Sex ist. Daher haben wir keinen Sex, wenn ich keine Lust habe. Dann befriedigt er sich entweder selbst oder ich blase ihm einen und er massiert mich im Gegenzug dafür. Wenn jede monogame Beziehung, in der beide nicht exakt gleich viel Lust auf Sex haben scheitern würde, gäbe es kaum noch Beziehungen.

SZ1984
Fragesteller

Safe, müssen bei Lust haben. Wenn einer nur da liegt und es über sich ergehen lässt, ist es wirklich komplett unnötig.👍

luibrand  29.08.2023, 20:54

Blasen ist auch Sex, dann erniedrigst Du dich selbst, wenn Du keinen Sex wolltest.

anonym0507  29.08.2023, 21:43
@luibrand

Es ist was völlig anderes, ob mein Freund und ich Sex haben oder ich ihm einen blase und er mich dafür massiert. Ein blowjob nimmt weniger Zeit in Anspruch, dafür muss ich nicht feucht oder erregt sein und mir kein gutes Kopfkino machen, damit es gut wird und ich gebe gerne blowjobs, auch ohne Lust auf Geschlechtsverkehr zu haben.

anonym0507  29.08.2023, 22:46
@luibrand

Ich bezeichne den Geschlechtsverkehr als Sex. Wenn du das anders handhabst, ist das deine Sache. Das ändert nichts an meiner Antwort und nein, ich "erniedrige" mich damit nicht.

luibrand  30.08.2023, 06:48
@anonym0507

Das machen viele in Deinem Alter so. Tatsache bleibt, dass selbst ein Kuss in der Wortbedeutung dem Sex zugehörig ist. Oral, Handjob, oder Sexspielzeuge sind alles Sex ! Es ist eben nicht nur der Geschlechtsakt Sex, es ist nur im Volksmund so verbreitet.

anonym0507  30.08.2023, 07:42
@luibrand

Es spielt aber überhaupt keine Rolle für meine Antwort. Und was soll "in meinem Alter" heißen? Meinst du, ich wäre ein Teenager? Tja, da hast du dich wohl geirrt.

luibrand  30.08.2023, 07:48
@anonym0507

Sex ist nicht nur der Geschlechtsakt ! Das war hier in gf schon öfters das Thema. Nur manche sind offensichtlich borniert und kleinkariert.

anonym0507  30.08.2023, 09:18
@luibrand

Alter noch Mal: DAS HAT NICHTS MIT MEINER ANTWORT ZU TUN! Ich kann Spaß dran haben meinem Freund einen zu blasen OHNE Lust auf Geschlechtsverkehr zu haben und wir machen das eben so. Punkt.

In einer Beziehung wird es nie so sein, dass beide die selbe Libido haben. Es wird immer mal vorkommen, dass einer Lust hat und der andere nicht und ja ich erwarte, dass mein Freund das akzeptiert. In unserer Beziehung ist das aber auch so, dass wir das gegenseitig akzeptieren und verstehen. :)

Das steht zu befürchten. Das A und O ist eine harmonische Liebesbeziehung.