Wie habt ihr eine Beziehung beendet?

8 Antworten

Nach dem, was mir meine erste Freundin angetan hat, war das schlussendlich ziemlich klar.

Als wir uns das letzte Mal trafen, um uns Sachen zu geben und abschließend zu reden, hat sie mir jedoch nicht einmal zugehört, alles relativiert etc. Dann bin ich ausgerastet und habe ihr das an den Kopf geworfen, was ich monatelang mit mir rumgeschleppt habe. Wie sie mein Selbstvertrauen zertrümmert hat, mich psychisch völlig ausgeschlachtet hat.

Doch das ertrug sie nicht und tat das, was sie immer schon gut konnte: sich plötzlich verpissen.

Nicht falsch verstehen: ich halte nichts davon, die Ex-Partnerin aus Prinzip zu verteufeln und den Fehler nur bei anderen zu sehen. Nur war das, was sie mir angetan hat, nicht vergleichbar zu Fehlern, die ich mir erlaubt habe. Bei anderen Trennungen lief es besser und vernünftiger ab, trotz aller Schmerzen.

LG

xRemuzx  27.12.2022, 01:15

Was hat sie denn getan? Klingt einfach nach einer schlechten Beziehung.

Rocker73  27.12.2022, 01:16
@xRemuzx

Sie hatte die Befürchtung, schwanger zu sein und wollte diese Befürchtung ausnutzen, um noch mehr Kontrolle über mich zu haben.

xRemuzx  27.12.2022, 01:20
@Rocker73

Vaterschaftstest, Minimum ist Schwangerschaftstest

Wieso überhaupt Kontrolle haben?

unknow100034
Fragesteller

Das klingt sehr schmerzhaft! Und auch ziemlich respektlos (ihrer seits) darf ich fragen, wie lange du gebraucht hast, um die Trennung zu verarbeiten?

Rocker73  27.12.2022, 01:34
@unknow100034

Nur ein paar Tage.

Angesichts der Schwere wusste ich, dass sie es nicht wert war, hinterherzutrauern.

unknow100034
Fragesteller
@Rocker73

Alles klar, verständlich. Vielen Dank für deine Offenheit und deine Antworten! Ich stehe selbst kurz vor der Trennung und wollte mich einfach mal informieren, wie das bei anderen so war.

Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert bis mir klar war, dass es so nicht mehr geht. Es gab immer wieder mal Streit um "Lebensplanung" und andere Sachen.

Urlaub war gebucht und ich habe dann ein paar Tage vorher gesagt, dass ich alleine fahren werde und erwarte, dass er weg ist wenn ich zurück komme.

Mir ging es kurzfristig schlecht, aber danach deutlich besser.

Wir hatten und haben auch heute noch Kontakt. Kinder waren nicht im Spiel und auch sonst ging die Scheidung ganz gut und locker.

Überhaupt nicht. Wir haben einander auch mit sehr viel Bedacht ausgewählt; wir haben uns Zeit genommen und dann Nägel mit Köpfen gemacht, und zwar mit der Absicht, ein Leben lang zusammen zu bleiben. So haben wir es dann auch gehalten, bis mein Mann starb. Das ist jetzt auch schon 20 Jahre her und ich vermisse ihn immernoch.

Ich als Frau habe schon ein bis zwei Monate vor der endgültigen Trennung darüber nachgedacht

Hey,

ich ahne schon warum du das fragst…

Beziehungen zu beenden ist immer schmerzhaft und hinterlässt Wunden….

Ich war 16 als ich meine erste Beziehung hatte und sie war erzwungen durch meinen Stiefvater.
Das beenden war einfach, ich ging zu dem Kerl, gab ihm eine Ohrfeige und ging dann weg. Abends habe ich mich dann ausgeholt wegen der ganzen Geschichte…

die Trennung war klar als ich erfuhr das ich schwanger war. Ab da war’s dann vorbei.

Er hat sich dann ins Ausland abgesetzt damit er da Kind in mir nicht großziehen muss und ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm.
Der Grund war: vergewaltigung, zwang, Schwangerschaft…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familiäre Vergangenheit