Ja, Jesus Ziehvater war vermutlich tot. Ganz genau können wir das natürlich nciht wissen,

Diese Vermutung geht daraus hervor, das Joseph nicht erwähnt wird bei jesus offenen Dienst. Als er begann Wunder zu tun, wird Joseph nicht erwähnt, dafür Bayer Maria! Zudem wird nicht erwähnt das Jesus zu seiner Beerdigung ging, was dann doch sehr seltsam wäre.

Der größte Punkt ist die Kreuzigung, da Jesus da Johannes seine Mutter anvertraut.
Nur eine Witwe konnte rechtmäßig in die Fürsorge von jemandem außerhalb der Familie gegeben werden. 

...zur Antwort

Hey,

du kannst einen Kugelschreiber nutzen :) die bleiben sehr lange erhalten .

...zur Antwort

Heyy,

da gibt es sehr viel Auswahl! Hier einige die ich euch empfehlen kann, da ich selber viel deko mache und dadurch viele Kontakte habe.

https://psdekoundverleih.wordpress.com/unsere-deko/

Sehr nett! Kompetent! Tolles deko! Mega Service! Tolle Menschen!

https://fast-dekoverleih.de/verleih/

eine Freundin hat das ausgeliehen und war sehr begeistert!

https://www.dekoanddesign.de/trauung/

https://www.eventdeko-for-rent.de/?gclid=EAIaIQobChMIxfua8rPg_AIVTAKLCh1LlA_lEAAYAyAAEgI0F_D_BwE

Tolles deko! Mega schön!

Hoffe ich konnte helfen :)

...zur Antwort

Es gibt viele Menschen die mich nicht mögen, viele die mich lieber tot sehen wollen und alles dran setzen dieses Ziel zu erreichen.
Wie gehe ich damit um?
Ich frage mich was ich ihnen gemacht hab.

Ich mache mir Vorwürfe.
Ich versuche Frieden zu schaffen.

Ich merke das der Frieden nicht funktioniert.

Ich bin verletzt.

Ich sage Schluss, jetzt hat die Person es verhauen. Ich muss nciht allen hinterherlaufen und mich Kuss nciht jeder mögen.

Es tut weh, aber irgendwann spürt man es nicht mehr so krass denn:

Die Zeit heilt nciht alle Wunden. Man gewöhnt sich nur an den Schmerz.
Lg

Kirra

...zur Antwort

Hey,

ich hätte dir jetzt spontan vorgeschlagen ein Architektur Büro. Evtl. auch Innenarchitektur!
Oder wie wäre es mit Statiker? Viel Mathe.
wie wäre es wenn du mal in die IT Branche hineinschnupperst? Wenn du mathekannst und magst muss das eigentlich gut passen :)

Ich liefere dir einfach mal einige Vorschläge:

  • Lehramt
  • Architekturbüro
  • Versicherungsbeamter
  • Finanzamt? Evtl Steuerfahnder!
...zur Antwort

Erwachsen sein bringt Verantwortung mit. Erwachsen sein ist nicht so einfach wie viele denken. Erwachsen sein bedeutet Reife.
Die meisten haben diese Reife mit 18 Jahren noch nicht. Dazu fehlt ihnen die Lebenserfahrung. Ich hatte das Unglück, das ich schon mit sehr jungen Jahren erwachsen werden musste.
Das gibt es natürlich in Einzelfällen auch!
Erwachsen macht man oft am Verhalten und am Denken fest…

...zur Antwort

Wir glauben auch. Jesus ist für uns der Retter. Es ist ein Geschenk das er uns gemacht hat, warum sollten wir ihm nicht danken? Wer verbietet es?
Jesus ist DIE Person! Der auf den die ganz Bibel hinweist!
Dazu sollte man die Dreieinigkeit beachten. Gott Vater, Sohn, Heiliger Geist. Sieh mal hier:

Johannes 5, 22-23

Gott, der Vater, richtet auch niemand, sondern das ganze Gericht hat er dem Sohn gegeben, damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat.

Der Vers ist doch klar! Er sagt das man Jesus und Gott ehren soll! Weil beide eine Person sind!
Ich gebe zu, richtig verstehen kann ich’s auch nciht. Dafür bin ich zu wenig in diesem Thema drin, aber für mich als Christin ist das irgendwie sehr logisch.

ihr sollt euch kein Bildnis machen.

Dein Argument ist jetzt das wir Bilder anbeten und Bilder malen.
Bei uns sind Bilder mehr eine Art Gedächtnisstütze oder ein schönes Bild. Wir gehen ja nicht hin und sagen vor dem einen Bild: DAS ist Jesus . So sah er aus…. Das wäre falsch!

...zur Antwort

Ich bin in dem Thema zur Kirche nicht so bewandert, kann aber als Amerikanerin gut meinen Senf dazu geben :)

  1. Heiraten ist bei uns in Massachusetts ab 12 mit Genehmigung der Eltern
  2. New Hampshire folgt mit 13 Jahren. Das sind die beiden jüngsten Staaten. Und nur mit Genehmigung der Eltern.
  3. Die Kirche gibt bei Kinderehen, soweit ich weiß, erst ab 14 Jahren ihren Segen. Dies aber auch erst nach einer Änderung im Kirchenrecht. Davor musste jedes Paar nämlich standesamtlich getraut sein, bevor sie kirchlich getraut wurden.
  4. https://www.katholisch.de/artikel/10673-die-kirche-und-die-kinderehen
...zur Antwort

Eine sehr schöne Frage mit einem tollen Sinn!

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine selbstbewusste junge Frau, die leider zu viel im Leben durchmachen musste. Ich sehe eine Frau die gelernt hat sich gegen die Vorurteile zu stellen, die gegen viele Männer im Nahkampf gewinnen würde und die einen großen Schwangerschaftsbauch hat. Zudem sieht man ihr die Vorfreude auf das kleine Kind an, denn wenn aus liebe, leben wird, ist es das schönste Geschenk aus Erden ❤️

Wie ist es denn bei dir?

Lg

Kirra

...zur Antwort

Hey,

ich spreche sehr gerne sprachen und mir fällt das lernen sehr leicht :)

Falls sich einige wundern dass hier jetzt mehr sprachen kommen als in anderen Antworten: ich nenne sehr selten alle Sprachen die ich spreche.

  • Spanisch (fließend)
  • Französich (fließend)
  • Italienisch (fast fließend)
  • Deutsch (fließend)
  • Englisch (fließend)
  • Griechisch (fließend)
  • Gebärdensprache (fließend)
  • Hebräisch (Verständigen, also mittelmäßig)
  • Russisch & Ukrainisch (fast fließend)
  • und noch Bruchteile von anderen sprachen.

Lg

Kirra

...zur Antwort