War eigentlich Josef schon tot bei Jesus Kreuzigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man absolut nichts von Jesus Geburt weiß kann man die Frage nicht beantworten. Alle Jahre wieder kommt die Theorie auf das seine Mutter, Maria, vergewaltigt wurde oder das Jesus zumindest ein uneheliches Kind war. Aber auch das sind letztlich nur Spekulationen. Die Wahrheit ist man weiß es nicht.

Ja, Jesus Ziehvater war vermutlich tot. Ganz genau können wir das natürlich nciht wissen,

Diese Vermutung geht daraus hervor, das Joseph nicht erwähnt wird bei jesus offenen Dienst. Als er begann Wunder zu tun, wird Joseph nicht erwähnt, dafür Bayer Maria! Zudem wird nicht erwähnt das Jesus zu seiner Beerdigung ging, was dann doch sehr seltsam wäre.

Der größte Punkt ist die Kreuzigung, da Jesus da Johannes seine Mutter anvertraut.
Nur eine Witwe konnte rechtmäßig in die Fürsorge von jemandem außerhalb der Familie gegeben werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Gott wäre ich tot.

Es gibt tatsächlich Literatur dass Jesus nie gekreuzigt wurde. Aber egal. Er war angeblich schon tot bevor Jesus vermeintlich gekreuzigt wurde

Er soll ja bei Jesus Geburt auch schon ziemlich alt gewesen sein,

Davon ist nichts bekannt. Die Lebenserwartung der Menschen lag damals wohl so um die 50 Jahre. Joseph lebte mit Sicherheit nicht mehr als Jesus starb. Jesus soll ja am Kreuz einem Jünger angetragen haben sich um seine Mutter zu kümmern. (was ja Aufgabe der ältesten Söhne war wenn Mütter allein waren).

Warum sollte er ?

Bei Jesu Geburt war er im jugendlichen Alter und 33 Jahre

später (bei Jesu Tod) so um die 50.

Da er aber in Jesu Leben keine Rolle spielte,

wurde er auch nicht groß erwähnt (Joh.6,42).

Woher ich das weiß:Recherche