Warum wurde die Kreuzigung von Jesus nicht wiederholt, nachdem die erste Kreuzigung offenbar schief lief?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus hat nach seiner Auferstehung nicht mehr öffentlich gelehrt und auch auch nicht auf andere Weise in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Er war 40 Tage lange bei den Jüngern und hat sie belehrt, um sie auf ihre zukünftigen Aufgaben vorzubereiten.

Weder die Römer noch die religiösen Führer der Juden hatten Kontakt mit Jesus und wussten, wo Jesus war. Dazu glaubten sie auch nicht daran, dass Jesus der verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst war und wirklich auferstanden ist.

Nach den 40 Tagen ist Jesus in den Himmel aufgefahren: Johannes 3,16 | Bibleserver

chrisbyrd  07.04.2024, 10:57

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Wer einmal aufersteht, wird es auch ein zweites Mal.

Kann man sich also sparen.

In der damaligen römischen Rechtsprechung durfte man nicht, für die gleiche Straftat ein zweites Mal verurteilt werden, deshalb hat man ihn laufen lassen.

Wie kommt man auf so Ideen?

Da wurden millionen von Menschen gekreuzigt in der Zeit damals. Ich habe keine Ahnung warum sowas Menschen eigentlich machen können mit anderen.

Nicht mal seine eigenen Jünger erkannten ihn wieder,irgendwas muss sich an seinem Aussehen verändert haben,dann erkannten ihn logischerweise auch andere nicht wieder