Moslems leugnen ja bekanntlich die Kreuzigung Christis und behaupten auch dass Jesus nicht Gott/Gottes Sohn ist?

8 Antworten

Die nackte Kreuzigung bzw. Hinrichtung ist eine Entwürdigung, Entehrung und Demütigung. Dies passt zur Jesus (Isa as) Größe nicht und ist nicht mit Seiner Ehre vereinbar. Sowas kann Ihm nicht geschehen. Wir Muslime sind stattdessen der Überzeugen, dass er zum Himmel aufgestiegen ist, noch lebt, aber in einer anderen Lebensstufe, indem er ein engelsgleiches Leben lebt, ohne wie wir Menschen an Essen und Wasser angewiesen zu sein. Wir ehren somit Jesus, indem wir die Kreuzigung ablehnen.

Woher ich das weiß:Recherche
HansChristian77  31.12.2023, 13:22

Aber die Kreuzigung ist historisch gut überliefert.

WhiteGoku  31.12.2023, 20:25
@HansChristian77

Ja, daran ist nur eben nichts eine Argumentation. Die Kreuzigung vok Jesus hat nämlich augenscheinlich stattgefunden – nur hat eben Gott die ausgetrickst. Während Jesus in den Himmel aufgestiegen ist, wurde einem der Verräter das Aussehen von Jesus gegeben – eben dieser wurde dann gekreuzigt. Da macht die historische Überlieferung eben nichts zur Sache.

Herbert1S  04.01.2024, 22:07
@WhiteGoku

"Bewundernswert" empfinde ich immer wieder die ausufernden bis unfehlbaren Fantasien von sich für gläubig haltenden Menschen.

Siobs303  06.01.2024, 11:37

Ihr habt einen ganz anderen Jesus wie die Christen und das nicht nur wegen der Himmelfahrt. Auch ist der Islam eine Frauenfeindliche, kinderschändende, unterdrückende und aggressive Religion. Ich beschäftige schon länger mit dem Islam und kann jeden nur abraten denn einmal drinnen kommt man lebend nicht mehr heraus. Ich mache aber einen Unterschied zwischen den einzelnen Menschen und darauf wie sie leben und nicht welche Religion sie haben.

Mickey204  10.01.2024, 20:13
@Siobs303

Du hast ja mächtige Fantasien, kannst locker einen Roman schreiben, dass wir Leichen essen und Katzen aufschneiden... selten so einen Blödsinn und Stigmatisierung gelesen.

Siobs303  06.01.2024, 11:39

Was der Islam ist sieht man auf Europas Straßen und in Europas Städten.

WhiteGoku  06.01.2024, 11:45
@Siobs303

Danke für die Unterstützung! Tatsächlich sagen viele berühmte europäische Persönlichkeiten, dass Europas Entwicklung ohne den Islam Jahrhunderte zurück geblieben wäre. Der Islam hat Fortschritt und Wissenschaft als Spuren hinterlassen. Diese sieht man auf den Straßen und in Universitäten Europas.

Hallo Elektroniker93,

man kann etwas anderes Glauben - und so haben viele Glaubensgemeinschaften ihre Inhalte und Gottesbilder.

Das beinhaltet auch einen Respekt anderen Glaubensgemeinschaften, Inhalten und Gottesbildern gegenüber, und ein anderer Glaube bedeutet nicht notwendigerweise Missachtung.

Es gibt aber auch Menschen, die nichts andere respektieren und dann Menschen, die anders glauben, diskreditieren, wenn nicht auch verfolgen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Jesus Christus ist vor 2000 Jahren am Kreuz für meine Sünde gestorben. 500 Jahre oder später kommt der Islam und verneint meinen Glauben. Wie kann es sein?

Der Koran lügt über die Christen und ihren Glauben. z.B. wird auch in 4 Sure 171 gesagt, dass Christen an 3 Götter glauben.

Sie sagen Jesus ist nicht am kreuz gestorben sondern es kam ihnen nur so vor. Obwohl 500 Brüder, darunter auch Feinde von Jesus kurz nach Jesus Tod bezeugen ihn gesehen zu haben und für diese Aussage gefoltert und getötet wurden.

Das bedeutet aber nicht, dass ein Moslem nicht auch deinen Glauben respektiert. Oder nicht respektvoll mit dir Reden wird. Der Islam respektiert meinen Glauben nicht. Aber Muslime sind mit mir schon oft sehr respektvoll umgegangen. Man muss unterscheiden können.

WhiteGoku  20.12.2023, 13:11

Jesus as. wurde von Allah swt. von seinen Verfolgern gerettet. Er ist zum Himmel aufgestiegen, zu einer höheren Lebensstufe, in dem er ein engelsgleiches Leben lebt.

Wer gekreuzigt wurde, war ein Verräter von Jesus, dem Allah swt., das Aussehens von Jesus vermacht hat, sodass die anderen Verfolger ihn gekreuzigt haben, anstatt Jesus.

Deswegen haben die anderen auch gedacht, Jesus gesehen zu haben. Eine sehr einfach verständliche Geschichte...

---

Es ist absolut unverständlich, dass du das Ablehenen der Kreuzigung als Respektlosigkeit betrachtest. Das absolute Gegenteil ist der Fall – die Kreuzigung ist eine Demütigung und Entehrung. Keine Vernunft der Welt, würde Nacktheit und Folter als was anderes anerkennen.

Psalm89  20.12.2023, 14:16
@WhiteGoku

Ja, du hast recht die Kreuzigung ist eine Demütigung, und Entehrung. Darum geht es im Christlichen Glauben. Es ist ein Riesiges Opfer, das Jesus Christus gebracht hat. Obwohl er Gott ist, hat er unsere Sünden auf sich genommen und ist höchst persönlich dafür gestorben aua Liebe zu seinem Volk ohne zu weinen oder ähnliches. Ihm dieses große Opfer abzusprechen und zu sagen, dass er es nicht getan hat empfinde ich als respektlos. Wie wenn jemand eine Heldentat vollbringt und ich komme und sage "er hat es nicht vollbracht aber ich war es der es getan hat weil ich so gütig bin"

WhiteGoku  20.12.2023, 20:03
@Psalm89
Ja, du hast recht die Kreuzigung ist eine Demütigung, und Entehrung

Schön dass du zur Besinnung gekommen bist und dich auf meine Seite geschlagen hast. Das Ende des rechten heldenhaften Weges der Gerechtigkeit, ist stets die Ehre und Größe. Etwas das zur Entehrung und zur Erbärmlichkeit führt, kann nur von der Distanzierung zu Gott kommen.

So ist klar, dass die Kreuzigung nicht mit der Größe und Ehre Jesus vereinbar ist. Wer an die Kreuzigung glaubt, dem gebührt der Klatschfall und Lob des Satans.

Was nun die Heldentaten von Jesus anbelangt, so ist sie seine Botschaft, die er in die Welt gebracht hat.

Nackt sich zum Opfer und Gespött zu machen, ist nicht die Mentalität eines Botschafters Gottes!!!

Das verstehst du. Das weißt du. Das fühlst du, auch wenn du es noch nicht eingestehst. Wenn dir beispielsweise tausend Euro gestohlen wird, tröstet es dich nicht, dass angeblich Jesus vor 2000 Jahren nackt gekreuzigt worden sein soll. Es gibt dir nicht dein Geld zurück, auch stellt es den Straftäter nicht zur Rechenschaft. Vielmehr sollte der Mord am Jesus dich traurig machen und nicht eine Ausrede sein um weitere Sünden zu begehen, da sie ohnehin verzeiht wären.

Ohnehin ist auch nach eurer Lehre, die Kreuzigung nicht Jesus Wille gewesen, denn er ist ja davon geflohen! Also stimmt die Kreuzigung und die Übernahme aller Sünden von vorne und hinten nicht.

Helden müssen nicht mit Demütigung und Folter enden! Was sie zu Helden macht, sind einzig die positiven Lehren, die sie dem Vertsand der Menschen dalassen. Und auf diese Lehren beziehen wir uns Muslime und sehen eine große Verantwortung auf unsere Schultern, denen wir gerecht zu sein versuchen!

Beispielsweise hat Jesus mit seinen Wunder die Krankheiten geheilt haben, die damaligen Leute zur Medizin motiviert. Doch wer hat Jahrhunderte lang in der Medizin dominiert? Der Moslem Ibn Sina. Also gehen wir seinen Weg.

Gott sagt:

   Und sie werden Mich ansehen, Den sie erstochen haben, Sacharja 12,10

Jesus:

   sondern einer von den Soldaten stach ihn mit seiner Lanze in die Seite, Johannes 19,34

--> Gott ist identisch mit Jesus; Gott ist in Jesus auf diese Welt gekommen.

Darum sagt Jesus auch

   Joh12,45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat.

   Joh14,9 Wer mich sieht, der sieht den Vater

Weil Jesus auf Erden die fleischliche Hypostase der Trinität darstellte.

Das ist das mit der Trinität, wo Gott in verschiedenen Präsenzen auftritt (Präsenzen = Erscheinungsformen) und jede Gott ist. Aber die sind nicht neu geschaffen, sondern nur aus Vorhandenem entstanden.

https://www.gutefrage.net/frage/ich-find-es-macht-kein-sinnbitte-aufklaeren#answer-466598470

das kommt auf den individuellen menschen an, jesus spielt im islam eine unglaublich wichtige rolle, er wurde aber erschaffen und nicht gezeugt und wurde nicht gekreuzigt sondern judas.