Die drei Tage des Jesus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus Christus, ist der ERSTE Sohn Gottes. (Sohn = der erste "real" gewordene Gedanke Gottes) und um die Fülle der Macht zu bekommen musste Er als Mensch auf diese Erde kommen und als solcher sterben.

Erst durch diese Wandlung wurde Er legitimiert und erhielt nun die VOLLSTÄNDIGE Macht seines Vaters.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HPeitl2020
Fragesteller

Vollständige glaube ich nicht. Nur diejenige über die Erde.

naaman  11.04.2020, 07:17

Die Bibel sagt zu diesem Thema aber was anderes:

(Johannes 3:16,17) Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gegeben hat, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht vernichtet wird, sondern ewiges Leben hat. (17) Gott sandte seinen Sohn nämlich nicht in die Welt, damit er über die Welt Gericht hält, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.

(Römer 6:23) 23 Denn der Lohn, den die Sünde zahlt, ist der Tod, doch das Geschenk, das Gott gibt, ist ewiges Leben durch Christus Jesus, unseren Herrn.

naaman  11.04.2020, 09:46
@Maulwurf2000

Weil es nicht um die Vervollständigung seiner Macht geht, sondern um die Rechnung der Menschen.

Maulwurf2000  17.04.2020, 20:54
@naaman

DURCH Jesus und das ging nur dadurch das JESUS die VOLLE Macht bekommt.

Jesus ist schlichtweg nicht Gott, der Allmächtige. Gewiss, er war eine mächtige Geistperson im Himmel, bevor er auf die Erde kam, und er ist es jetzt auch wieder, nachdem er in den Himmel aufgestiegen ist. Doch er ist nicht Gott, der Allmächtige. Er ist das erste Schöpfungswerk, das Gott geschaffen hat, der erste Engel, der Erzengel (= erster Engel).

(Kolosser 1:15-17) Er [Jesus] ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der gesamten Schöpfung. 16 Denn durch ihn ist alles andere im Himmel und auf der Erde erschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare — ob Throne oder Herrschaften oder Regierungen oder Autoritäten. Alles andere ist durch ihn und für ihn erschaffen worden. 17 Auch ist er vor allem anderen, und durch ihn ist alles andere gemacht worden, damit es existiert.

Jesus war der menschgewordene Gott, aber da Gott unendlich und zeitlos ist, kann er Mensch und gleichzeitig als "Gott" da sein. Darum war es kein Sabbat ohne Gott.

Das ist ja das besondere am Christentum, dass Gott sich als Mensch klein gemacht hat und sich zu uns, unter uns begeben hat und gleichzeitig als Gott weiter da war.

Aber da Jesus eben auch ganz Mensch war, hatte er auch Zweifel und war überhaupt erst in der Lage zu sterben.

Das kann man wissenschaftlich nicht begründen und nicht belegen, geschweige denn erklären. Das ist reiner Glaube bzw. Theologie.

HPeitl2020
Fragesteller

Sogar 2 Tage tot? Du gehst nämlich auf die Argumente gar nicht ein.

PaulPeter44  11.04.2020, 10:29
@HPeitl2020

Doch, denn wenn Gott unendlich und zeitlos ist, sind solche Zeiten wie 2 Tage unrelevant.

Ich glaube ja, dass du da etwas falsch siehst. Der neue Tag begann nach Sonnenuntergang, dann war der alte Tag vorbei.

Am Donnerstag war der 13. Nisan,

Nach Sonnenuntergang, der 14. Nisan, feierte Jesus das jüdische Passahfest und führte anschließend das Abendmahl des Herrn ein, er brach also das Brot, betete und sagte "dies bedeutet meinen Leib" und tat das gleiche beim Wein. (Brot und Wein waren nur Symbole)

An diesem Tag wurde er auch getötet. 1. Tag

Den 2. Tag lag er im Grab

Am 3. Tag, Sonntag, wurde er auferweckt.

Jetzt zur Auferweckung! Natürlich hat sich Jesus nicht selbst auferweckt! Da die Kirchen aber Trinitarier sind, müssen sie das so sagen, obwohl etwas ganz anderes in der Bibel steht, so wie du es ja anführtest.

Dieser Dreieinigkeitsglaube ist so alt und so heidnisch und so verwirrend, dass es einem schlecht werden kann bei Erklärungen der Trinitarier. Wie z.B. wenn man einen Apfel in drei Teile teilt und ihn wieder zusammenlegt, oder Wasser gibt es auch in der Form von Schnee und Eis. Steht alles nicht in der Bibel.

Nimrod, ein Urenkel Noahs, und seine Mutter Semiramis, nach dem Tod des Vaters auch seine Frau und ihr gemeinsamer Sohn Tammuz war die erste Dreieinigkeit. Nimrod und seine Mutter/Frau waren auch die Erbauer Babylons. Nach der Sprachenverwirrung nahmen die Menschen die religiösen Vorstellungen in alle Welt mit, man findet viele Dreieinigkeiten.

Übrigens wird Tammuz in der Bibel erwähnt. Seinen Tod beweinten die jüdischen Frauen und sie buken Kuchen für ihn in Form des T's. Es gab vor diesem Fest eine 4-wöchige Fastenzeit. Sagt dir das was?

Auf jeden Fall hatten sie mit der Strafe Jehovas zu rechnen und das waren die 70 Jahre Gefangenschaft in Babylon. Dort lebten sie dann hautnah mit diesen Bräuchen und zwar in Sklaverei, in buchstäblicher, wie sie vorher in geistiger Sklaverei lebten in Freiheit in ihrem Land.

Jesus hat zum Vater gebetet, dein Zeitpunkt seiner Rückkehr nicht gewusst, konnte von Gott am Kreuz verlassen werden usw., weil Er in seiner Zeit als Mensch auf himmlische Privilegien verzichtet hat, die Er vorher hatte und nach seiner Auferstehung und Himmelfahrt wieder erhalten hat.

"Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein; sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen; und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz" (Philipper 2,5-8).

Wir können uns gar nicht vorstellen, auf was Jesus alles verzichtet hat, indem Er Mensch wurde. Auch das gehört zur wunderbaren Botschaft von Ostern. Wir können nur staunen und Jesus dafür danken!