Wo sagt Jesus in der Bibel "Ich bin Gott" oder "Betet mich an"?

Support

Liebe/r masterdpg,

auf obige Frage lässt sich schwerlich Rat geben. Politische und religiöse Fragen führen meist zu sehr emotionalen und hitzigen Diskussionen, die schnell den Rahmen von gutefrage.net sprengen.

Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).

Ich möchte Dich bitten dies in Zukunft zu beachten und hoffe auf Dein Verständnis.

Tim vom gutefrage.net-Support

45 Antworten

Das ist sehr einfach.

Jesus wurde gefragt welche denn die wichtigsten Gebote seien.


Da aber die Pharisäer hörten, wie er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich.Und einer unter ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und sprach:Meister, welches ist das vornehmste Gebot im Gesetz?
Jesus aber sprach zu ihm:

"Du sollst lieben Gott, deinen HERRN, von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüte."


Dies ist das vornehmste und größte Gebot.
Das andere aber ist ihm gleich:

"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."


In diesen zwei Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten


Diesen Text findest Du im Neuen Testament:

http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/22/#34

Oh, ich sehe gerade dass es Deine Frage garnicht beantwortet.

Er sagt es nirgends. Einmal wurde er gefragt ob er Gott sei. (Aber das darfst nun selber suchen) :-P

0

Diese Frage ist völlig korrekt gestellt und wenn es zu hitzigen Diskussionen führt, dann ist das kein Argument gegen so eine Frage.

Selbst wenn es drin stehen würde: wer hats reingeschrieben? Jesus hat keine Bibel geschrieben. Aussderm wurde der Text mehrfach umgeschrieben, je nach Laune.

Es wird auch nur deshalb hitzig, weil gewisse Leute es nicht verkraften können, dass sie eventuell NICHT im Besitz der einzig seligmachenden Weisheit sind, und auch andere Religionen gleichwertig sind. Denn nur wenn JESUS der einzig wahre Gottessohn wäre, können sie behaupten die einzig wahre Lehre zu vertreten. Aber genau das ist nicht korrekt.

Ich bete zu Jesus,weil Jesus=Gott ist.

Ich glaube an die 3 Einigkeit.

In der ganzen Bibel geht es um den Mensch, und selbst im alten Testament schon, hat alles auf Jesus hingewiesen. JESUS ist ein Teil von Gott und nur DURCH JESUS können wir errettet werden.

(Hoffe ich konnte Helfen)

LG Leonie ;D

Gibt die Bibel vor, ob man laut oder leise beten soll? Wie betet ihr Christen zu Gott?

...zur Frage

Betet man zu Gott oder Jesus oder zu beiden?

Hallo ich bin mir nichts sicher weil manche sagen Herr manche Gott und die anderen reden/beten von/zu Jesus. Kann man zu beiden beten oder wie?

...zur Frage

Jesus = Gott oder Gottes Sohn?

Bitte GF nicht löschen das ist eine ernstgemeinte Frage die mich sehr beschäftigt!


Ich versteh nicht wieso viele Leute (Christen) behaupten dass Jesus Gott sei obwohl in der Bibel so viele Beweise vorhanden sind dass er sich von dem "Titel" Gott distanziert. Erklärt mir das mal bitte.

Matthäus 24: 32-36

..Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand , auch die Engel nicht im Himmel , sondern allein mein Vater. (d.h Gott).

Gott ist allwissend und laut diesem Vers ist Jesus nicht allwissend. Außerdem ist doch Gott allmächtig aber Jesus nicht. In der Bibel gibt es auch sehr viele Stellen wo Jesus zu Gott betet und wenn Jesus Gott wäre wieso sollte er zu sich selbst beten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie betet man lange?

Jesus lehrt ja in der Bibel, man solle nicht lange reden. Gott weiß schon vorher was wir beten wollen. Aber trotzdem hört man immer wieder davon das Jesus und andere Leute lange da waren und beteten. Wie können sie so lange beten? Wiederholen sie ständig das Gebet? Sollen wir uns wiederholen? Was macht man wenn man nicht am Reden ist und weiter beten will??

...zur Frage

Kommt man in die Hölle wenn man nicht an eine Religion glaubt, aber an Jesus und Gott glaubt?

Auch die Bibel liest und betet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?