Wie war das Wetter während Jesus Kreuzigung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

regnerisch 32%
bewölkt 21%
sonnig 21%
heiter 11%
schneebedeckt 11%
schattig 5%
kalt 0%

11 Antworten

heiter

Kann man nicht sagen wahrscheinlich aber eher warm und sonnig weil es in der Region eben oft dieses Wetter gibt. Vielleicht auch wolkig. Daß da angeblich ein Unwetter gekommen ist kann man auch nicht beweisen und das ist auch nur eine Erzählung mehr nicht

Syntaxgott
Fragesteller
das ist auch nur eine Erzählung mehr nicht

Das ist gar nicht echt?

Ich glaube das steht nicht in der Bibel und darum kann man das nicht genau sagen. Die Verfilmungen lassen es manchmal vlt. regnen, damit es dramatischer ist.

Syntaxgott
Fragesteller

Gutes Wetter, während alle Zuschauer am Nogger lutschen, wäre auch wirklich zu pietätlos.

Soweit ich mich erinnere, trocken (Mk.15,33-34).

bewölkt
„Aber von der sechsten Stunde an kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde.“

– Mt 27,45 ELB

„Und in der sechsten Stunde kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde.“

– Mk 15,33 ELB

„Und es war schon um die sechste Stunde; und es kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde, 45 weil die Sonne aufhörte [zu scheinen]; der Vorhang des Tempels aber riss mitten entzwei.“

– Lk 23,44–45 ELB