Bibel von Hand schreiben?

6 Antworten

Papier ist genau so wichtig für lange Haltbarkeit wie die richtige Tinte.

Vielleicht solltest Du Dich mal Künstler(bedarfs)handel beraten lassen.

Generell würde ich - sofern Du auch eine schön anmutende Handschrift hinlegen willst - von einem Kugelschreiber abragen und zu einem (Füll)Federhalter mit guter Tinte raten.

Leonid1
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort

Ich würde einen guten Fineliner empfehlen.

Der vereinigt die Vorteile von Füller (gleitet leicht übers Papier) und Kugelschreiber (lange Haltbarkeit).

Außerdem würde ich drarauf achten säurefreies Papier zu benutzen, weil da die Schrift länger hält.

Außerdem hochwertiges Papier (vielleicht 100 g oder mehr), welches nicht recycled wurde.

Leonid1
Fragesteller

Dankeschön❤️

Hey,

du kannst einen Kugelschreiber nutzen :) die bleiben sehr lange erhalten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohne Gott wäre ich tot.
Leonid1
Fragesteller

Danke

Hallo,
du kannst eigentlich schreiben womit du willst. Allerdings wird dir bei einem Kugelschreiber die Hand schneller wehtun.

Ich würde dir empfehlen mit einem Füller zu schreiben, damit hat man in der Regel auch ein ordentlicheres Schriftbild :).
Ich finds übrigens super das du das vorhast, ich mache im Moment das selbe, bin aber noch nicht sonderlich weit 😅.
Ich schreibe möglichst jeden Abend, mindesten s einen Satz :).

Leonid1
Fragesteller

Schön zu hören dass auch andere das machen und danke für deine Antwort.

Deine Motivation würde mich interessieren. Und sonst kann ich sagen: Tinte reicht aus solange das Buch trocken und sicher gelagert wird.

Leonid1
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort.

Ich wurde gerne das ganze Wissen aus der Bibel absorbieren, ich erinnere mich besser an Sachen wenn ich schreibe. Aber es wäre auch schön mal eine eigene Bibel zu haben und sie dann weiter an meine Kinder geben.