Hat es etwas zu bedeuten, dass Trump bei seinem Auftritt vor der St. John’s Church die Bibel falsch herum in der Hand hält? Falls ja, bitte was?

"When U.S. President Donald Trump brandished an upside-down Bible in front of a church he rarely attends and whose leaders and congregation work against the policies he trumpets, the clouds of tear gas deployed to part peaceful protesters and allow his visit still hanging in the air, it was idolatry." https://foreignpolicy.com/2020/06/02/autocrats-idolatry-trump-protests-george-floyd-america/

U.v.a.m..

Er hält sie doch richtig herum. Ich habe mich geirrt, und viele andere mit mir. Tschuldigung.

“Beware of false prophets, who come to you in sheep's clothing but inwardly are ravenous wolves." Matthew 7:15

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Das bedeutet etwas, nämlich:... 45%
Das sagt gar nichts, außer:... 31%
Natürlich war das Absicht, denn:... 7%
Der ist mir egal. 7%
Das ist in der Eile so geschehen, kann jedem passieren. 3%
Der hatte das erste Mal eine Bibel in der Hand. 3%
Erklärung eines Christen dazu:... 3%

19 Antworten

Das ist Blasphemie... ein Mann wie Trump, der andere Menschen herabsetzt, der gegen Minderheiten hetzt oder sich lustig über sie macht, der keinerlei Respekt und Achtung vor anderen Menschen zeigt, hat mit Christentum und christlichem Glauben nichts zu tun... das ist für ihn reine Show, um seine Anhänger, die sich für Christen halten, zu mobilisieren...

Erklärung eines Christen dazu:...

Gegenfrage: Woran erkennst du, dass er die Bibel falsch herum hält?

Die Bänder sind unten, und so, wie er sie zeigt, ist die Vorderseite zu sehhen.

joerosac
Fragesteller

Bei meinen Bibeln sind die Bänder oben. Du weißt das auch nicht?...

Vorne ist ein Kreuz drauf.

Germaghribiya  03.06.2020, 13:19
@joerosac

Das stimmt doch nicht. In jedem Buch, was ich hatte, Bibel oder sonst was, da waren die Bänder natürlich immer oben im Buchrücken befestigt, aber wenn man sie in eine Seite legt, dann hängen sie nach unten raus. Bei dem Buch sind die Bänder offensichtlich etwas länger als bei anderen, aber das sieht man schon, dass sie kürzer sind als das Buch. Sie können also nicht raushängen von der Seite, wo sie befestigt sind.

Nadelwald75  03.06.2020, 14:56
@joerosac

Natürlich sind die Bänder oben befestigt, aber sie ragen unten heraus. Das weiß ich.

Ich habe verschiedene Bibeln, aber nicht alle haben überhaupt ein Kreuz. Das Kreuz wäre ein Kennzeichen auch nur für das Neue Testament.

Dass er scheinheilig ist. Er hat Leute mit Tränengas bekämpfen und die Menschen gewaltsam wegdrücken lassen, damit er mit der Bibel vor einer Kirche posen kann, was nicht mal abgesprochen war.

Genau das Gegenteil von dem, was man unter Barmherzigkeit und Nächstenliebe versteht.

Er will sich einfach nur gut darstellen lassen, damit die konservativen Amerikaner ihn wählen, weil er ja ach so christlich ist.

Für mich geht das absolut nicht.

Woran machst du das fest, dass die Bibel falsch herum ist? Die Bänder hängen schon mal nach unten heraus. Daran ist nichts falsch. Dazu sehe ich weder eine Aufschrift vorne, noch auf dem Buchrücken. Es ist nicht mal wirklich klar, dass es eine Bibel ist. Das kann alles sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
joerosac
Fragesteller
Natürlich war das Absicht, denn:...
Budde added, however, that Trump “is not entitled to use the spiritual symbolism of our sacred spaces and our sacred texts to promote or to justify … an entirely different message.”

Budde ist die Bischöfin der Kirche, die Trump als Hintergrund gewählt hat.

Er wollte den Evangelikalen, die zu seinen massiven Unterstützern zählen, seine göttliche Verbindung demonstrieren und sich irgendwie gläubig präsentieren.

Dass er die Bibel verkehrt herum hält passt ins Bild, er interessiert sich weder für den Inhalt der Bibel noch für die Symbolik, die das bei religiösen Christen ausmacht.

Die Bibel (O Ton TD : a bible - nicht seine) musste ins Bild. Er hat sie irgendwie geschwenkt und zog wieder ab.

Unwürdig!