Nannte sich Mr Trump schon Christ, bevor er damals in den Wahlkampf zog?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja. Er war Christ, da er ... 67%
Nein 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Er war Christ, da er ...

Wenn wie in Deutschland üblich darunter die Mitgliedschaft in einer Gemeinde gehört, allerdings ist ihm Jesus nicht wichtig, die Evangelikalen hoffen trotzdem, dass er ihre Freiheit zu glauben und einige ihrer Werte verteidigt.

Eisenschlumpf  11.05.2023, 11:13

Ich denke, Trump hatte nur Interesse, seine eigenen Interessen zu verteidigen und die sind Geld, mehr Geld und noch mehr Geld.

Und das Volk jubelte.

Für die Evangelikalen unter seinen Anhängern ist das völlig zweitrangig, inwieweit Trump Christ ist oder wie wenig er sich ihren moralischen Vorstellung entsprechend benimmt. Sie reden es sich mit dem Perserkönig Kyros, dem "Gesalbten Gottes", schön.

Siehe zB hier: https://www.deutschlandfunk.de/evangelikale-in-den-usa-trump-der-gesalbte-gottes-100.html

Ja. Er war Christ, da er ...

...getauft und konfirmiert wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Nein

Trump hat mit Religion nichts zu tun. Für ihn zählt nur Geld und dafür macht er alles. Auch eine Bibel falsch rum in die Kamera halten.

Sagen wir mal so: er hält sich für einen Christen. Er ist auch an Anhänger des sog. Wohlstandsevangeliums, d. h. er glaubt, dass Gott ihn für seinen Glauben mit Geld und Vermögen belohnt. Wer arm ist, der glaubt halt nicht genug. So einfach ist das in der Welt eines geistigen Tieffliegers wie Trump. Was Jesus dazu sagen würde, braucht man wohl nicht näher auszuführen.

Seine Auftritte mit den Evangelikalen gleichen einer Freak-Show.

https://www.youtube.com/watch?v=WCkRduc84R4

https://www.youtube.com/watch?v=JAByohVD6Qw

iqKleinerDrache  15.05.2023, 17:28

eher kommt ein kamel durchs Nadelöhr würde er sagen