Karte Schreiben Beste Schrift?

3 Antworten

Ich schreibe Karten mit Handletteringstiften.

Diese Stifte kann man nur verwenden, wenn man Handlettering kann:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Freundschaft, Kugelschreiber, Ordentlich)

Hallo,

wenn du eine schöne Karte schreiben willst, kann ich dir den Füller echt empfehlen. Ich persönlich finde, dass er eine gewisse Eleganz und Feinheit ins Schriftbild bringt, besonders wenn du geschwungene Buchstaben machst. Mit einem Füller kannst du die Tinte auch leicht variieren, je nachdem wie stark du aufdrückst, und das verleiht dem Ganzen so 'nen individuellen Touch.

Gelstifte sind auch in Ordnung, vor allem wenn du gerne mit Farben experimentieren möchtest oder wenn du eine etwas dickere Schrift bevorzugst. Aber für eine stilvolle Karte finde ich den Füller immer noch am besten. Es fühlt sich einfach anders an, du spürst das Papier besser und es vermittelt 'ne gewisse Wertigkeit, weißt du? ^^

Kugelschreiber sind okay, wenn du es unkompliziert haben willst und schnell schreiben möchtest. Aber für die besondere Karte würde ich den Füller wählen, haha. Probiere es einfach aus und schau, wie es dir gefällt. Letztendlich zählt ja, dass du dich wohl dabei fühlst und die Karte von Herzen kommt! Viel Spaß beim Schreiben!

Liebe Grüße
KleinFerkel

Füllfederhalter mit Bandzugfeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung