Schreibt ihr lieber mit füller 🖋 oder Kugelschreiber 🖊?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kugelschreiber 🖊 68%
Füller 🖋 32%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kugelschreiber 🖊

Hey!

Ich bin Team Kugelschreiber, da ich hauptsächlich mit Kugelschreibern schreibe. Vor allem wenn man sehr viel und schnell schreiben muss, finde ich es praktischer als einen Füller.

Dennoch schreibe ich ab und zu mit einem Füller. Das sind aber eher Ausnahmen. Neulich habe ich zum Beispiel einen Brief an meine beste Freundin geschrieben, und den habe ich mit einem Füller geschrieben, da es irgendwie schöner aussieht meiner Meinung nach.

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖
Kugelschreiber 🖊

Weil ich hauptsächlich in Kurrentschrift ( für Notizierungen auf Deutsch ) und der Vereinfachte Ausgangschrift ( in Fremdsprachen ) schreibe. Ich fühle es besser, wenn ich Kurrent mit einem Kugelschreiber nutze, weil es schneller beim Notizieren ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Kugelschreiber 🖊

Aber wir müssen Füller benutzen. Das ist angeblich ordentlicher

Füller 🖋

Beim Kugelschreiber ist meine Schrift total hässlich und ich drücke beim schreiben dann immer zu feste. Beim Füller ist meine Schrift wunderschön :).