Auf den Arm malen -> schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil... 50%
Ja, weil... 50%
Andere Meinung:... 0%
Nur mit ..., weil... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Wenn man das nur ab und an macht, ist es nicht schlimm, die Haut ist auch dazu da,Giftstoffe abzuhalten. Wenn Du allerdings allergisch reagierst, dann besser lassen.

Ja, weil...

die Stoffe somit in deinen Körper gelangen können.Davon kann man glaube ich Hautkrebs bekommen.

dann glaubst du falsch. krebs durch UV-strahlung meinst du wahrscheinlich, die ist aber ein bisschen intensiver als tinte. zweitens welche stoffe sollen denn da ihn den körper gelangen? nochmal zur tinte: tätowiert wird auch mit tinte-die noch dazu unter die haut gestochen wird. drittens kann das halt gar net sein, krebs ist ein bösartiger tumor, zellen werden "böse", mal wahnsinnig simpel ausgedrückt. das kann zwar auch passieren, wenn man die körperzellen ausdauernd reizt, röntgenstrahlen, radioaktive substanzen, und so weiter, aber-lange rede, kurzer sinn-nicht durch sowas harmloses wie kugelschreiber, edding und so weiter!puh.

0
Ja, weil...

manchen Filsstiften. Giftige Stoffe enthalten, kann zu Ausschlag führen.

Wird dich aber nicht umbringen :D

Was möchtest Du wissen?