Mit was kann man an besten schreiben Bleistift, Kugelschreiber oder Füller?

4 Antworten

Kommt darauf an, was und worauf man schreibt oder auch zeichnet.

Die Schreibgeräte haben für ihren jeweiligen Zweck alle eine Berechtigung.

Wenn ich lange Fließtexte auf gutem Papier schreibe, dann greife ich gerne zum Füllfederhalter, da er sich meiner Ansicht nach immer noch am Besten schreibt.
Gute Alternativen dazu in der gleichen Situation: Bestimmte (die Wahl der Mine spielt da eine Rolle) Rollerball- oder Gelminenstifte.

Wenn ich eher zeichne, kurze BEschriftungen etc. mache. dann sehr gerne auch einen Fineliner (es gilt das Gleiche wie oben: Kommt auf die konkrete Mine an. Da ist mein absoluter Favorit die Montblanc Finelinermine oder die Faber-Castell Version).

Kugelschreiber sind gut für "gekritzelte Notizen auf billigem Schmierpapier".

Bleistift ist mein am wenigsten genutzter Stift. Wenn, dann nehme ich ihn nur an Stellen, wo es mir wichtig ist, ihn notfalls wegradieren zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Hi, Ich bevorzuge immer den Füller, denn er liegt angenehm in der Hand und man schreibt auch schöner damit, einzig blöde sind halt die Patronen, aber die muss man ja nicht allzu oft wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich schreibe zwar mit Kugelschreiber aber finde mit einem Bleistift oder Füller schriebt man schöner und/oder bequemer

Dokumentenecht nur mit Füller.

Nur mit dokumentenechter Tinte

@Sandra2022721

Tinte natürlich 🤦🏽‍♀️ aber nicht jede Tinte ist dokumentenecht. Es gibt Kriterien, die die Tinte erfüllen muss, um sich dokumentecht nennen zu dürfen. Die meiste Tinte in Schulfüllern zum Beispiel ist nicht dokumentenecht, da sie mit einem Tintenkiller spurlos entfernt werden kann.

@Sini13

Stimmt zwar, nur um Dokumente zu unterzeichnen, benutzt man keine Schulfüller.

@Sandra2022721

Das war nur ein Beispiel. Es geht ja nicht um den Füller, sondern um die Tinte.