Füller, Tintenroller oder Kugelschreiber?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Füller 63%
Kugelschreiber 31%
Tintenroller 6%

4 Antworten

Füller

An deiner Stelle würde ich mit einem Füller weiter schreiben. Die sind echt gut und man kommt damit klar.

iamRasK
Fragesteller

Aber es kratzt häufig und "schnell" schreiben geht damit schwieriger

Füller

Ich schreibe jetzt seit ca. 2 Jahren mit Füller und bin sehr zufrieden (Habe davor lange Zeit mit Kulli geschrieben). „Damals“ war ich bei Heymann und hab einfach mal gefragt wie das so ist. Die haben mich verschiedene Modelle mit verschieden dicken Federn ausprobieren lassen. Die dünneren Federn haben mehr auf dem Papier gekratzt, die dicken weniger. Dafür war bei dem dicken die Schrift eben dicker. Im Endeffekt hab ich mich für eine Variante dazwischen entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iamRasK
Fragesteller

Okay

Schule (welche Klasse?) oder Arbeit?

Kugelschreiber

Ich benutze hauptsächlich Kugelschreiber, manchmal auch Tintenroller weil das sich am besten anfühlt. Füller mag ich überhaupt nicht weil das so auf dem Papier kratzt und die Tinte sehr leicht verwischt. Sieht dann auch nicht so schön aus.

iamRasK
Fragesteller

Ohja die Sache mit dem Verwischen, ganz schlimm, erstrecht noch als Linkshänder, dad Problem hatte ich ebend mit meinem Tintenroller 😅