Was ist besser: Füller oder Kugelschreiber?

11 Antworten

Ich schreibe immer mit Füller. Sowohl in der Schule, als auch "privat". Meine Schrift sieht besser aus, ich kann verschiedene Federn und Tinten verwenden und man muss nicht doll aufdrücken. Beim Schreiben mit Kuli tut mir nach spätestens ner halben Stunde die Hand weh, was sich bei 3 stündigen (oder auch längeren) Klausuren nicht so gut macht. Bis auf die Investition am Anfang (Füller, Konverter, Tintenfass) spart man auf Dauer Geld, weil man sich nicht andauernd nen neuen Kuli holen muss, der sowieso nicht schreibt, wenn es darauf ankommt. Wenn man ordentliches Papier hat, verschmiert da auch nicht so viel. Man muss halt ein bisschen mehr auspassen, als mit Kuli, sei es verschmieren oder verlieren, aber das ist auch der einzige Nachteil.

Ich nehme zz auch immer nen Kuli, aber mit Füller schreibt man schöner. Es sieht auch ordentlicher aus. Darum bleiben viele beim Füller. Und weil TipEx einfach schei*e manchmal aussieht, Tintenkiller bessert es halt besser aus.

Spezielle, persönliche Mitteilungen schreibe ich auch gern mit einem Füller weil es schöner aussieht und auch persönlicher wirkt. Hat mit Schule rein gar nichts zu tun.

Füllerpflicht bis zur zehnten?

hallo, meine Englischlehrerin meinte es ist Pflicht bis zur zehnten Klasse mit Füller zu schreiben. Ist das so ? Ich wollte auf Kugelschreiber umsteigen. Antworten bitte bis mir die Patronen ausgegangen sind XD

...zur Frage

Welcher Kugelschreiber oder Füller eignet sich eurer Meinung nach am besten für Klausuren?

Moin Leute

In paar Wochen beginnen bei mir die Abi Klausuren und ich suche Grad, so blöd es sich anhört, nach einem Kulli bzw Füller für die Klausuren. In der Vergangenheit habe ich immer Lammi Füller benutzt, die aber irgendwie immer ausliefen und mir die Arbeit teilweise versauten. Mit einem Kugelschreiber ist es zwar auch nicht besser, aber die Tintenkleckse sind nicht so groß. Man hat mich auch schon gefragt warum die Klausuren so verschmiert sind. Daher wollte ich Mal wissen was ihr mir so empfehlen könnt? Brauch ich einen Anständigen Kugelschreiber oder liegt das an mir bzw meiner art den Kulli zu halten?

...zur Frage

Kulli oder Füller? Imposant?

Hallo Leute,

ich überlege mir schon seit längere Zeit einen "luxus" Füllfederhalter oder Kugelschreiber zu kaufen. Was findet ihr ist imposanter, eleganter oder meinetwegen "bosshafter" mit zu schreiben.

Die Modelle auf die ich es abgesehen habe sind beide schwarz vergoldet.

...zur Frage

Füller; Bleistift oder Kugelschreiber?

Ich möchte eine Geschichte (ausnahmsweise mal) auf Papier schreiben. Aber welches Schreibwerkzeug ist am besten dafür?

Bleistift - immer wieder Wegradierbar; muss gespitzt werden Füller - sieht gut aus; ist nur einmal wegmachbar; Patronen halten lange Kugelschreiber - sieht nicht so gut aus; hält länger, nicht wegmachbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?