Eventuell mit einem (etwas flexiblen) Spachtel. Aber vorsichtig arbeiten, damit die Wannenbeschichtung nicht beschädigt wird.

...zur Antwort

Leider ist es so, dass Leute, die irgendwie anders bzw. in der Minderheit sind oder schwächer erscheinen, gern als Aggressionsziel ausgewählt werden. Das kann wegen einer Nationalität oder Hautfarbe, des gesellschaftlichen Statuses, ein paar Pfunden zuviel, der sexuellen Orientierung, einer Behinderung oder sonstwas sein. Es trifft also nicht nur Vietnamesen. Ursachen dafür können vielfältig sein. Es liegt jedenfalls nicht an den Opfern.

Wenn es Zeugen für eine Beleidigung gibt, kannst Du Anzeige bei der Polizei erstatten. Wenn Du körperlich angegriffen wirst, kannst Du Dich natürlich verteidigen. Du solltest jedoch nicht unbedingt mehr Gewalt wenden, als unbedingt nötig ist, um Dich selbst zu schützen.

...zur Antwort