Guter schnellschreib Füller?

3 Antworten

Wir können leider wirklich nicht erraten, ob du mit Füller oder Kugelschreiber schneller schreiben kannst oder was davon dir lieber ist.

Geh in eine Papeterie oder in die Schreibwaren-Abteilung und probier ein paar Füller aus. Die haben auch alle unterschiedlich geformte Polster vorn, sind unterschiedlich dick, schwer und so weiter. Du merkst selber, welche du bequem findest und welche nicht.

Ich habe einen Lamy Füller, mit schmaler Feder. Den hatte ich schon zur Schulzeit und habe ihn mir letztens neu gekauft, da mein alter am kaputt gehen war.

Damit bin ich sehr zufrieden.

Kugelschreiber mag ich nicht, wenn man schnell schreibt verwischt man sehr schnell die Schrift, was unordentlich  und hässlich wirkt.

Hallo ForgottensTime,

wenn's schnell gehen muss, dann ist der Kugelschreiber unschlagbar.

Ich persönlich mag lieber den Füller. Selbst nutze ich den Faber Castell Basic. Ich hab's noch nicht erlebt, dass bei meinem Schreibtempo die Tinte abgerissen ist und Preislich ist er in der einfachen Variante auch mit 30 Euro bezahlbar (für nen 10er mehr gibt's sogar nen Konverter) :)

Viel Spaß