geeigneter Kugelschreiber/ Füller für die Uni gesucht!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich studiere seit einem Jahr und in meinem Studiengang muss ich super viel mitschreiben. Mit einem Kulli tut die Hand schnell weh und die Schrift sieht dementsprechend aus ^^ ( also nein JhenMOhran, die sind nicht immer top -.-) Meine Ma meinte, dass ein guter Füller ein Leben lang halten sollte und auch ein Prestigezeichen ist, also habe ich zum Geburtstag einen bekommen. Ich persönlich finde Pelikan super, viele Modelle sind auch eben nicht so schmal ( ich finde dass man mit " dickeren" Füllern besser schreiben kann). Wir sind zum PapierFischer gegangen, die haben ein riesen Sortiment und man darf jeden Füller ausprobieren. Wie gesagt, es waren so viele, ich konnte mich nicht gleich entscheiden und wir kauften sie paar Tage später im Onlineshop. Der Service ist auch top, es kam alles schnell an. Ich hab den da bekommen: http://www.papierfischer.de/shop/lamy-2000-fullfederhalter.html der ist breit und schreibt weich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlamingImpera
02.07.2013, 17:10

Danke!! Der sieht klasse aus, entspricht genau meinen Vorstellungen :D Bekommst den Stern, sag mal man kann da ja die Federstärke auswählen, welche hast du denn da genommen und kannst du die empfehlen oder doch eher eine andere? Also es stehen ja M, B, BB und OBB zur Auswahl.

0

Über was für Dinge machst du dir Gedanken?! Inner Uni gibts häufig Kulis umsonst. Die sind top. Jeder stinknormale Kugelschreiber ist top! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlamingImpera
29.06.2013, 15:31

eben nicht, es gibt Kugelschreiber die mir schon nach ~20 Minuten an der Hand weh tun, weil sie zu schmal sind, dann gibt es Kugelschreiber deren Mine schon nach 10 Minuten anfängt zu kratzen und dann nach vier Wochen leer sind... ich mein ja nur, vielleicht hat hier ja ein Student einen Lieblingskuli/Füller oder so zu empfehlen, der auch ergonomisch was her macht, weil so einen suche ich ja..

0

Was möchtest Du wissen?