tattoo mit kugelschreiber tinte?

4 Antworten

Wer sagt dir, dass diese Tinte keimfrei ist? Niemand. Sprich, was wirst du also tun, wenn du dir nen Kugelschreiber unter die Haut steckst? Du ermöglichst einer unbekannten Zahl an Keimen, den größten Teil deines Immunsystems zu umgehen und sich direkt in deinem Körper anzusiedeln. Und wenn da ein Keim dabei ist, mit dem dein restliches Immunsystem nicht so einfach klarkommt, hast du dir selbst ne Infektion gebastelt.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mal schwer davon ausgehen würde, dass die Chemikalien, die in solcher Tinte drin sind, für den Körper auch nicht gesund sind.

Also ...

Kugelschreieber haben meist ein Farb-Gel in der Mine daraum ist das abgesehen von den chemischen Inhaltstoffen völlig ungeeignet dafür.

Früher hat man Tusche und nicht Tinte genommen. Echte Chinesische Tusche meistens. Diese wurde aber noch eingekocht damit sie intensiver und steril ist.

Die Echte Tusche beinhaltete nur Kohlenstoff und Wasser.

Nachteil:

Durch UVA und UVB Strahlung (sonne) wird schnell ein dunkles blau bis grünlich aus dem schwarz! ;)

Du darfst dich dann halt nicht wundern; Wenn du mit einer Sepsis im Krankenhaus landest. Kugelschreibertinte ist sicher nichts, was unter die Haut gehört. Geh zum Profi und gut is.

Wenn du deinen Körper etwas schlechtes willst, ist das ein perfektes mittel .. inklusive einer Change auf Blutvergiftung, Entzündung u.s.w.

Willst du kein großes Risiko eingehen, dann gehe zu einem Tattoostudio ..

liebeimmer
Fragesteller

aber ist kugelschreibertinte giftiger als füllertinte?

qdancehardstyle  07.02.2018, 21:13

Warum zur hölle sollte man diese tinte zum tättowieren benutzen?