Selbstgestochenes Tattoo aus Tinte entfernen?

4 Antworten

Pelikan Tinte ist zum permanenten Tätowieren nicht geeignet, weil sie vom Körper abgebaut wird. Das Tattoo wird mit der Zeit immer heller und irgendwann verschwindet es ganz und gar. Ähnliche Farben werden für Tattoos verwendet, die man nicht für alle Zeiten haben will. Zum Beispiel bei Menschen denen die Haare der Augenbrauen ausgefallen sind, weil sie gerade eine Chemo durch machen müssen. Wenn jemand keine Augenbrauen mehr hat, dann lässt er sich welche tätowieren und wenn die Haare nachgewachsen sind, verschwindet das Tattoo irgendwann wieder. Trotzdem würde ich für ein eigenes Tattoo keine Pelikan Tinte und keine Nähnadeln verwenden. Denn diese Tinte wurde zum Schreiben auf Papier entwickelt und nur der Hersteller weiß, welche vielleicht gefährlichen Chemikalien er dort hinein gemischt hat.

wenn du die entsprechende hautschicht erwischt hast, dann geht das nur mit lasern wieder weg.

übrigens ist dieses verfahren typisch für knasttätowierungen oder ähnlichem und ..von tätowierungen von laien....

hast du nur die oberfläche erwischt ist das in ein paar wochen spätestens von selber wieder weg. also wie tief wurde gestochen, da ist die entscheidende frage.. ??  was schätzt du? oder kannst du ein Foto reinstellen?

spongi30
Fragesteller

ich weiß nicht wie ich ein Foto einstellen kann

annrose66  09.06.2016, 23:33
@spongi30

foto machen, auf pc hochladen, dann bei der frage entsprechend auf foto hochladen gehen und dein bild aus deinen dateien anklicken und hochladen. ist ganz einfach.

aber auch wenn ich das foto sehe, werde ich dir nicht 100 % genau sagen können wie das gestochen ist. dazu müßte man das live sehen und fühlen.

hast du selbst gestochen?? oder war das ein freund??

hat es sehr weh getan? hat es geblutet?

annrose66  09.06.2016, 23:52
@annrose66

wenn es nicht so weh getan hat, dann ist es wahrscheinlich nicht so tief gestochen. wann ist es "gestochen" worden?

Beim Tätowierer wird die Tattoo-Farbe unter die obige Schutzhaut gestochen, also genau an den Ort, an dem sich die Haut nicht erneuert.

Wenn du also Pelikan-Tinte auch unter die Schutzhaut stechen würdest, dann müsste diese auch ewig halten.

spongi30
Fragesteller

es hat kein Stück weh getan ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

spongi30
Fragesteller

es hat kein bisschen weh getan ist das ein gutes oder schlechtes zeichen?

Sarah18072000  09.06.2016, 23:32
@spongi30

Eigentlich ein gutes Zeichen, da das "richtige" Tätowieren höllisch weh tut.

Nö hast jetzt n richtiges Tattoo

Also weglasern oder übertättowieren