Wenn du gut gelernt hast, weißt du doch ungefähr, wie die Fragenverteilung ist und wie viele Fehler du dir erlauben kannst. Und du hast Recht, grundsätzlich sind der Straßenverkehr und die Vorfahrt am Wichtigsten, aber darauf darfst du dich nicht einfach verlassen. Die 30 Fragen sind zufällig ausgewählt, das kann Glück und Pech bei der Zusammenstellung der Prüfung bedeuten.

Falls du es noch nicht machst, lade dir eine passende App mit den ganzen Prüfungsfragen herunter und machen immer immer wieder Probeprüfungen (das war meine Art zu lernen und ich habe mit 0 Fehlerpunkten schlussendlich bestanden), das gibt dir auch ein Gefühl der Sicherheit. Nach jeder Testprüfung schaust du dir dann die Fragen an, die du falsch beantwortet hast, versuchst genau diese zu verinnerlichen, dann kommt der nächste Test usw. Mit dieser Taktik kann eigentlich nichts schief gehen, solange du genug Wiederholungen machst :)

...zur Antwort

Ajajaj, du Arme scheinst ja sehr in Love mit Chuck zu sein. Meine Erinnerungen an Chuck sehen doch deutlich anders aus: Ich habe eher den Arsch vor den Augen, der sich vollsaufen lässt, nur Quatsch im Kopf hat und der nur auf Sex aus ist und sogar bereit dazu ist, Mädchen deswegen zu bedrängen (wie Jenny zu Beginn).

Aber jetzt zu dem anderen Teil deiner Frage. Natürlich gibt es Typen, die jemanden so sehr lieben, dass sie die Person gehen lassen, nur damit die geliebte Person ihr Glück finden kann. Liebe beruht auf Gegenseitigkeit und sie regt auch dazu an, zuerst an den Geliebten und erst dann an sich zu denken. Wer durch die rosarote Brille sieht, für den ist der andere mit das Wichtigste im Leben und dementsprechend möchte man natürlich, dass die Person glücklich wird und wenn sie es leider nicht mit einem selbst werden kann, muss man das akzeptieren, sie gehen lassen oder sich selbst zum Besseren hin ändern.

...zur Antwort
cool

Wenn es jetzt eine sehr als weiblich konnotierte Tanzform wie Ballett wäre, fände ich es eher "schwul" oder "unmännlich", aber ansonsten finde ich es cool. Schließlich ist das auch ein Talent und somit ein Vorzug, wenn man gut tanzen kann.

...zur Antwort

Du kannst dir selbst für deinen Tippfehler danken: Wieso gehst du nicht auf die Leidtragenden in Rio de Janeiro ein? Ich meine die negativen Seiten der vermeintlich fröhlichen Metropole samt Favelas und den dort so schlimmen Verhältnissen.

Meine Frage: Inwiefern ist Rio de Janeiro eine Stadt der Gegensätze?

(Google-Link zur Frage zum direkten Starten: https://www.google.com/search?rlz=1C1LOQA_enDE811DE811&ei=nVkyXNvDBdL5kwWp66DwBQ&q=rio+de+janeiro+stadt+der+gegens%C3%A4tze&oq=rio+de+janeiro+stadt+de&gs_l=psy-ab.1.0.0i22i30l8.28312.31504..34360...0.0..0.230.2257.0j13j2......0....1..gws-wiz.......0j0i71j0i67j0i203j0i20i263j33i22i29i30.hQ_3kMEwsWE)

Oder: Inwiefern sind die Favelas in Rio de Janeiro Teil der Urbanisierung?

...zur Antwort

Er hat ne Freundin aber trotzdem Interesse an mir, dran bleiben oder sein lassen?

Achtung: KOMPLIZIERT

Also.. Ich/W/17 habe in den letzten paar Monaten zwei Typen unabhängig von einander kennengelernt. Beide sind 20 Jahre alt und vom Charakter ein Traum. Ich verstehe mich blendend mit beiden und das Interesse beruht von beiden Seiten auf Gegenseitigkeit. Woher ich das weiß ist einfach, haben es offen besprochen. Problem an der ganzen Sache ist, beide haben eine Freundin, und das auch schon seit über 2 Jahren. War klar das ich mal wieder das große los gezogen hab👌🏽 Jedenfalls sagen beide das es mit ihrer aktuellen Freundin nicht mehr ganz so rund läuft, es aber nicht so einfach ist eine so lange Beziehung Hals über Kopf zu beenden (was ich absolut nachvollziehen kann) Mich stresst einfach das bei beiden Typen die genau das richtige für mich sein könnten (passiert nicht häufig das ich wirkliche so starkes Interesse an irgendwem habe, bin sehr wählerisch was potenzielle Partner angeht. Hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun, muss aber einfach verrückt nach dem Typen sein, wenn das bei der ersten Begegnung nicht passiert weiß ich das ich niemals was von dem Typen wollen werde, egal wie heiss er ist) Jedenfalls macht mich das wahnsinnig das mir zeitgleich doppelt der Kopf gefickt wird von ein und der selben Situation. Naja ich hoffe ihr versteht meinen Standpunkt und äußert eure Meinung zu dem ganzen mal damit ich mein Gedankenkarussel ein bisschen lenken kann. ( sorry für den langen Text aber ich musste es mal los werden 😅)

...zur Frage

Dran bleiben oder nicht dran bleiben, das kannst du schlussendlich sowieso nur schwer entscheiden. Das entscheidet dein Herz.Gefühle kann man nicht so einfach abschalten. Neu verlieben bzw. auf jemanden anderen stehen wird dir mit deiner "wählerischen" Art sicherlich nicht so leicht fallen.

Aktuell sieht die Lage für dich relativ schlecht aus und du kannst bzw. solltest nichts machen, schließlich sind beide vergeben. Gewissermaßen heißt es jetzt leider für dich abwarten und mal sehen. Vielleicht beendet ja wirklich einer der beiden seine aktuelle Beziehung. Du solltest sie aber keinesfalls dazu drängen, noch bei ihrer Entscheidung mehr als nötig beeinflussen. Die Jungs müssen in dem Fall selbst mit ihren jeweiligen Freundin entscheiden, ob es Sinn macht, die Beziehung noch weiterzuführen oder nicht. Deine Gefühle kennen beide sowieso, dementsprechend müsste es klar sein, dass du Interesse hast, wenn die Jungs Single wären.

Wenn du es so in ihrer Gegenwart nicht aushalten würdest wegen deinen Gefühlen, was ich aber nicht glaube, weil sie ja einen so tollen Charakter haben, kannst du ihnen nur sagen, dass du dich von ihnen wegen deinen Gefühlen distanzieren möchtest, weil es dich sonst so schmerzst, dass du keine Beziehung mit ihnen anfangen kannst.

...zur Antwort
12. Klasse wiederholen (Was wenn es keine Besserung gibt?)

Es kommt auf deinen Willen an. Grundschullehrerin wirst du nur mit einem normalen Abitur werden können, einen anderen Weg gibt es trotz Lehrermangel leider nicht.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die letzten beiden Schuljahre die schlimmsten von allen sind. Wenn du wirklich unbedingt Lehrer werden willst, kommst du nicht darum herum, das Abitur zu machen. Sei dir aber auch bewusst, dass Grundschullehramt derzeit einen relativ hohen NC besitzt. Dementsprechend brauchst du dazu noch ein ziemlich gutes Abitur oder musst stattdessen lange auf das Studium warten.

Sonst ist der Ausbildungsberuf, der Grundschullehrern am nächsten kommt, der des Erziehers, der z.B. in einer Kindernachmittags(hausaufgaben)betreuung arbeitet. Ebenfalls die Ausbildung des Kinderpfleger stellt eine Alternative dar.

Ein Praktikum kannst du zwar machen, hilft dir aber leider nicht bei dem Ziel, Grundschullehrer zu werden.

Ein ganz nützlicher Link: https://www.aubi-plus.de/berufe/thema/berufe-mit-kindern-und-jugendlichen-13/

...zur Antwort

Es gibt sicherlich auch genug heterosexuelle Autoren, die Bücher über homosexuelle Beziehungen schreiben. Es muss also nicht automatisch bedeuten, dass der Autor der gleichen sexuellen Orientierung wie seine Protagonisten nachgeht.

Dennoch bleibt die Frage bestehen, woher der Autor seine Inspiration her hat, um das Werk zu schreiben. Da wäre eine mögliche Antwort, dass er selbst homosexuell ist. Andernfalls könnte es aber auch sein, dass sich in seinem Freundeskreis homosexuelle Personen befinden, er von einer homosexuellen Liebesgeschichte besonders berührt ist oder er sich aus anderen Gründen schlichtweg für das Thema interessiert und mit seinem Buch vielleicht für mehr Toleranz sorgen möchte.

Helene Fischer hat beispielsweise auch am Song "Regenbogenfarben" mitgesungen, obwohl sie selbst heterosexuell ist. Dies hat also nichts zu bedeuten.

Falls du einigermaßen sichergehen möchtest, dass deine Oma dich nicht als homosexuell verdächtigt, kannst du ihr ja sagen, dass du selbst homosexuelle Freunde hast und von ihnen "Schwierigkeiten" und ihrem Mut inspirierst wurdest dieses Buch zu schreiben, um mehr Menschen "die Augen zu öffnen".

...zur Antwort
  1. Cu + ZnO (die Reduktion ist das mit Kupfer, die Oxidation ist das mit Zink)
  2. 2 CuO + C --> 2 Cu + CO2 (die Reduktion ist das mit Kupfer, die Oxidation ist das mit Kohlenstoff)
...zur Antwort
  1. Creo que tomo una Coca-Cola.
  2. Sí, tendríamos dos Coca-Colas grandes.
  3. Deseamos tener tapas como primer plato.
  4. Y acompanada (TILDE!) con la entrada deseamos tener una ración extra de pan con alioli.
  5. Una amiga mía celebra su cumpleanos (TILDE!) el sábado. Si queréis puedo preguntarla si podéis venir.
  6. Entonces luego voy a preguntarla.
  7. No creo que pero sin embargo también lo puedo preguntar a ella.
  8. Muchas gracias.
  9. Ya me alegro de las vacaciones.
  10. Vuelo con amigos a Grecia.
  11. Parece ser muy rico.
  12. Sí, fue muy rico. Os puedes dar la receta, por favor? (FRAGEZEICHEN VOR FRAGE!)
  13. Oh, todo bien.
  14. Ahora es realmente el momento en que nada cabe más.
  15. Es cierto.
  16. Recomendaremos ella/usted.
...zur Antwort

Das Problem hierbei ist der Lehrplan. Dieser unterscheidet sich sowohl 2017 von 2019 sowie auch der des GKs von den des LKs. Es werden teilweise einfach andere Themen beleuchtet. Bei beiden Büchern solltest du dir also deinen konkreten Lehrplan aus dem Internet ausdrucken und dann damit und mit dem Unterrichtsstoff vergleichen, was alles für dich relevant ist.

Ansonsten würde ich mich dem Tipp einer anderen Antworterin anschließen, dass du das eine Buch kaufst und eine Schulfreundin das andere und ihr die Büchern euch dann teilt und austauscht.

...zur Antwort

Wenn du dich ja nichtmal zur Schule motivieren kannst und auch Gehirn sich nicht aufnahmfähig und lernwillig zeigt, wird das garantiert nichts mit dem Abitur.

Wie wäre es, wenn du die freie Zeit, von der du ja reichlich haben müsstest so ohne Schule, nutzt, um im Internet verschiedene Berufsinteressenstest, Stärkentests etc. zu machen, die Agentur für Arbeit aufgrund einer persönlichen Beratung aufzusuchen, dir einen Praktikumsplatz suchst etc.

...zur Antwort

Hmm, vielleicht Tenya lida von Boku/My Hero Academia. Der Vorteil wäre, er trägt auch eine Brille (kommt aber natürlich auf dein Brillenmodell an), zudem sieht man in der Schuluniform seine partiell metallischen Beine nicht und mit der Schuluniform als Outfit könntest du theoretisch noch viel mehr männliche Charaktere aus dem Anime cosplayen. Für die Haare könnte je nach deiner Frisur dunkelblaues Haarspray ausreichen. Von der Größe her soll er 1,79 m groß sein, die 6 cm müssten ok sein als Differenz 😆

...zur Antwort
Kleines rundes Himmelbett

Klein ist dieses Himmelbett zwar auch nicht gerade, aber es sieht meiner Meinung nach schöner und moderner aus. Außerdem hat man eine gepolsterte Kopflehne und keine Fußlehne zum schmerzhaften Anstoßen. Ich persönlich würde mich in dem anderen Himmelbett auch zu sehr eingekästet fühlen mit den Eckpfeilern und den Vorhängen überall.

...zur Antwort

Gott ist nach Leibniz allmächtig, allwissend sowie allgütig, weswegen er auch von allen Welten die beste geschaffen habe.

Monaden seien laut ihm u.a. Seelen und einzigartige Individuen. Gott sei die höchste aller Monaden (die Urmonade). Wenn es aber keine mehreren gleichen Monaden gibt, kann Gott nicht im Menschen erwachen.

"Wer in göttlichen Dingen nichts glaubt als was er mit seinem Verstand ausmessen kann, verkleinert die Idee von Gott." + "Gott ist die Ursache aller Dinge." (Leibniz)

Leibniz sagt zwar, dass der so tolle Gott die Welt samt Stein, Pflanze, Tier und Mensch erschaffen hat und man dies als Hommage an ihn würdigen muss, aber er sagt nichts davon, dass Gott in seinen Schöpfungen und Kreationen lebt. Ein so kluger Gott würde sicherlich auch nicht träumen.

Zudem sagt Leibniz, dass alle Wesen, denen Gott Freiheit verliehen hat, sündigen und Fehler machen müssten. Würde Gott aber in seinen Kreationen schlafen, atmen, leben etc., würde er dies aber nicht machen in seiner Allmächtigkeit und Allwissenheit. Er gab ja die Freiheit, um sich nicht immer einzumischen.

...zur Antwort

Glück ist eine individuelle und subjektive Größe. Es gibt keine einheitliche Definition, aber dafür umso mehr von vielen renommierten Philosophen. Für jeden bedeutet Glück etwas anderes, und wenn es statt Werten wie Helfen z.B. Videospiele sind, könnte dies für manche peinlich sein und sie dazu "zwingen", im Unterricht nicht frei und ehrlich über das Thema zu reden. Im Gegenzug könnte es aber auch zum bewussteren Handeln und Nachdenken über das Glück anregen und den Schülern beibringen die emotionalen Meinungen der Mitschüler zu respektieren, auch wenn man selbst ganz anders über das Thema denkt.

Wenn Glück aber als Schulfach eingeführt werden sollte, wieso gibt es dann kein Schulfach namens Pech? Gehört Pech bzw. Unglück zum Glück dazu, ist es abhängig oder eine Folge davon? Wie du siehst, gibt es hier sehr viel Diskussionspotential und bei so schwer definierten Begriffen könnte das viel zu abstrakt werden.

...zur Antwort

Ich weiß, du liebst ihn und würdest es genießen mit ihm rumzumachen und eine ernste Beziehung einzugehen, doch es sieht so aus, als möchte dich dein "bester Freund" nur (sexuell als Frau) ausnutzen. Das macht kein guter Freund - ganz egal, ob er weiß, was du für ihn empfindest. Er scheint dich eher als Objekt zu sehen und du solltest dir das nicht gefallen und dich nicht unter deiner Würde verkaufen lassen.

Und willst du wirklich mit so einen Jungen rummachen, der eigentlich nur sein sexuelles Verlangen stillen möchte?? Spare dir das lieber, vielleicht fühlt er ja irgendwann das Gleiche wie du oder du findest jemand anderen, der es dann auch wirklich ernst mit dir meint.

Mein Tipp: Sage deinem Freund einfach ab und mache weder mit ihm rum, noch gebe in einem Blowjob oder Ähnliches. Das ist nur zu deinem Besten, bevor du es im Nachhinein bereuen wirst. Ein guter oder gar bester Freund muss deine Entscheidung akzeptieren und hinnehmen.

...zur Antwort

Selbst die sonst so perfekte Michelle Hunziker hat leichte Cellulite!

Außerdem muss es nicht sein, dass der Junge sich wegen deinen Beinen von dir distanziert hat. Wer weiß, was seine wirklichen Motive waren. Vielleicht hatte er ja selbst eine Freundin, und hat sich dann wieder daran geändert oder nach einem Gespräch mit seinen Kumpels fiel ihm auf, dass er deine Freundin doch ansprechender als dich findet etc. . Als ob er dich wegen kleinen Dellen in den Beinen auf einmal meidet.

Männer mit Bierbauch oder Glatze sind auch nicht alle automatisch bei den Frauen ein NoGo ;-)

Wenn du dir selbst unsicher bist und dich in kurzen Shorts nicht mehr wohlfühlst, trage im Sommer lieber Kleider und Röcke.

...zur Antwort