Lego investieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, schau Dir mal das Buch „LEGO Almanac - Investieren in LEGO Sets“ an. Das ist wirklich sehr aufschlussreich und informativ. Es vermittelt wirklich sehr gut die Komplexität des Themas und worauf du so achten solltest. LG G.

Woher ich das weiß:Hobby

Den höchsten LEGO Sammlerwert kannst du mit einem neuen, noch verpackten Produkt im Originalkarton erreichen - daher immer alles aufbewahren und zusammen verkaufen.

Poversohlen
Fragesteller

Ih weiß. Aber Part out Value ist ja auch ne Möglichkeit, sprich alle Teile einzeln

Sarah18072000  30.12.2022, 12:32
@Poversohlen

Das kann man auch machen, da einzelne Figuren bzw. Charaktere ja auch ihren höherpreisigen Wert haben können, jedoch entsteht der größte Sammlerwert dennoch durch vollständige Sets, denn diese sind in der Form viel seltener als Einzelteile davon.

Ja,ich. Bei Rossmann gabs die Microfighter für 6.99. hab 5 Stück gekauft.

Poversohlen
Fragesteller

Wirst du die als ganzes Verkaufen oder wirst du die einzelteile verkaufen?