Lego Star Wars Set kaufen, Eltern erlauben es aber nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann ich sie überreden

Lektion fürs Leben:

Versuche nie einen Menschen zu überreden. Der Effekt, so er denn eintritt, hält meist nicht lange.

Etwas anderes ist es jemanden zu überzeugen.

Hast du sie mal gefragt warum sie meinen du hättest genug? Dass man mit Lego-Sets u.U. auch eine gute Rendite bei einem späteren Wiederverkauf erzielen kann, scheint nicht ganz klar zu sein.

Kaufst du diese Sets mit dem Hintergrund der Vermögensanlage oder nur der Einkünfteerzielung durch YouTube?

Im letzteren Fall wären diese als Betriebsausgaben steuermindernd zu berücksichtigen, so du denn überhaupt so viel Gewinn machst, dass das Finanzamt einen Anteil gerne von dir hätte.

Mit nur 5 Legosets wirst du wohl kaum genug Geld auf Youtube verdienen, um neue Sets anschaffen zu können, ohne dass deine Eltern da ihre Groschen dazulegen müssen...

Wie alt bist du denn?  

15

0
@magiclelo

Theoretisch kannst du mit deinem Geld alles kaufen was legal ist für dein alter.  Aber das Geld kommt von deinen Eltern und die können auch sagen das du bestimmte Sachen nicht kaufen darfst.  

Wie viel würde das eigendliche kosten? 

0

die sets haben meistens einen preis von 5-30 €

0
@magiclelo

rechtlich gesehen dürfen die dir das verbieten. rede doch einfach mit deinen Eltern drüber und sage das es dein Taschengeld ist und du dafür extra sparst bzw du dein Geld dafür ausgeben willst. Schließlich soll man durch das Taschengeld lernen mit Geld umzugehen, und das geht manchmal nur durch Fehler.

0