Kugelschreiber vs. Füller

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Füller, weil 51%
Kugelschreiber , weil 36%
Mit was anderen und zwar , 12%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Füller, weil

Hallo lexikon,

ich unterzeichne Geschäftspost grundsätzlich nur mit meinem Füller!

Finde es einfach seriöser!

Normale, private Briefe schreibe ich mit Kugelschreiber oder Gestifte.

Ist einfach und problemlos.

Lg,

Gerd

Füller, weil

Füller mag ich lieber, weil man damit ohne sonstwie aufdrücken zu müssen ganz locker und schnell schreiben kann. Sofern mat mit dem Füller auch einigermaßen sorgsam umgeht läuft da nix aus und es kleckst nicht. Füller sind wiederbefüllbar mit den unterschiedlichsten Arten von Tinte, von günstiger "Schultinte" bis hin zu edler, kostspieliger Tinte. Die Feder und Tinte wählt man ja nach seinen persönlichen Vorlieben aus und ist deshalb besser auf einen abgestimmt, als Kugelschreiber, die eh alle gleich sind. Außerdem sieht die Schrift irgendwie hochwertiger aus, wenn das mit richtiger Tinte und nicht mit dem Werbegeschenk-Kuli geschrieben wurde.

Kugelschreiber , weil

kommt darauf an. eine Geschicht oder einenlängeren Text kann mam mit dem Füller schöner schreiben. da würde ich mit dem Füller schreiben. aber zb beim Lösen von Kreuzworträtseln oder kurze Notizen ist ein Kulli besser ich schreibe mit beiden. auch mit Finelinerns kann man schön schreiben