Montblanc Kugelschreiber und Füllfederhalter - Alter und Wert?

Montblanc - (Alter, Schreiben, Wert) Montblanc - (Alter, Schreiben, Wert) Montblanc - (Alter, Schreiben, Wert) Montblanc - (Alter, Schreiben, Wert)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fange ich mal mit dem leichteren an:

Außerdem steht auf der Spitze des Füllers noch eine "585"

Du meinst die Feder? Dann ist das eine 585er Goldfeder.

Die Mine ist ebenfalls von Montblanc.

Da passt auch keine andere rein. Es ist jedoch schon eine Großraummine.

Wird der Füller mit einer Tintenpatrone bestückt.? Oder hat er einen Hub zur Tintenfüllung?

Ich würde mit dem Set mal zu einem Fachgeschäft gehen und nachfragen. Montblanc-Gechäfte gibt es einige.

Ja, ich meine die Feder, mir fiel nur das richtige Wort nicht ein.

Auf der Miene steht "Montblanc Riesenmiene", von daher gehe ich als Laie mal davon aus, dass es sich dabei um eine Großraummiene handelt.

Der Füller hat nirgendwo eine Tintenpatrone, nur ein Loch, in das ein Röhrchen geht, das im oberen Teil zur Feder führt.

Ein Montblanc-Fachgeschäft haben wir hier nirgends in der Nähe, von daher fällt diese Möglichkeit wohl schon einmal weg.

Dennoch Danke für die Antwort, damit bin ich schon ein Stück weiter.

0

Goldringwert 585 10g und was für ein Stein?

Wie viel ist dieser 585, 10g Ring wert und was ist das für ein ein Stein ?? Wenn es überhaupt ein Stein ist !!

Danke im vorraus !!

...zur Frage

585 EG 14K (Weißgold - Ring)

In meinem Ring (ich vermute es ist Weißgold) ist das Kürzel 585 EG 14K eingestempelt, weiters ist der Ring mit 5 Brillianten besetzt.

Wie viel ist er ca. Wert?

Aus welchem Material ist er wirklich?

...zur Frage

Ordentlicher Füllfederhalter gesucht

Hallo,

als Student möchte ich jetzt gerne wieder auf einen vernünftlgen Füllfederhalter umsteigen. Mein Schreibvolumen ist recht hoch und das Schreibgerät ist schließlich auch ein Arbeitsgerät. Einen Montblanc Meisterstück kann ich mir nun leider nicht leisten, aber ich denke das wär für den Anfang eh zu viel des guten.

Mein Schriftbild ist ziemlich klein, eine Mischung aus Druck- und Schreibschrift, dazu schreibe ich noch relativ schnell. Ich kenn mich leider in Sachen Füllfederhalter noch nicht sehr gut aus...gibt es hier einige mit Erfahrung, die mir vllt ein paar gute Modelle unter 100 Euro (aber mehr als 30 Euro dürfen es schon locker sein) empfehlen könnten?

...zur Frage

Wieviel ist dieser Ring wert?

Der Stein ist ein Opal und es ist 585 Gold.

...zur Frage

Kennt ihr gute Füller mit relativ dünner Feder aber dezenter Neigung zu Kalligraphie?

Hey, ich habe gerade diese Unterschrift hier entdeckt und die entspricht so ziemlich dem Schriftbild, nach dem ich schon länger suche. Ich Verwende gerade so ein LamyStandardteil, der schreibt aber etwas dick und selbst wenn man ihn neigt und sehr schnell schreibt sind die Linien ungefähr gleich. Würde mich über Empfehlungen und Tipps freuen.

...zur Frage

Wie viel sind diese Mont Blanc Füller wert?

Habe sie geschenkt bekommen und Mont Blanc Füller sind ja nicht gerade günstig^^ Bitte nur niveauvolle Antworten von welchen die sich auskennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?