Gibt es bei Montblanc eine Versicherung gegen Diebstahl?

3 Antworten

Bei Montblanc gibt es keine Versicherung.

Die gibt es allerdings bei Versicherungsgesellschaften, z.B. in Form einer Hausratversicherung.

Das Problem ist dabei, dass sogenannter "einfacher Diebstahl" (und bei diesem handelt es sich in deinem Fall, da kein Einbruch etc. vorliegt) normalerweise entweder gar nicht oder nur mit sehr geringen Beträgen versichert ist.

Eventuell kann man dafür auch einen besseren Versicherungsschutz bekommen, allerdings ist die Prämie dann so hoch, dass es sich wahrscheinlich nicht auszahlt.

Mit einem Montblanc Füller läuft man auch nicht in der Schule herum... Das ist in etwa so angemessen wie ein Diamantcollier im Bierzelt. Du kannst einen Füller nur mit deiner allgemeinen Versicherung schützen, aber es ist sehr fraglich, dass damit der Wert abgedeckt ist.

Ich habe drei wertvolle Füller, alle weit unterhalb der Montblanc-Liga (jeder nur ca. € 100,- bis 130,-). Einer davon verlässt mein Haus nicht, die anderen trage ich in einem Lederetui stets eng bei mir. Einen, mit spezieller Tinte/Farbe, verwende ich fast nur zur Unterschrift, den anderen zum allgemeinen Schreiben. Ein guter Füller ist ein sehr persönliches Schreibstück, das man nie hergibt und auf das man gut achtet. Er darf nicht fahrlässig verwendet werden.

Vor allem im beruflichen Kontext kann die Kombination aus Tinte/Feder und Schriftbild einen besseren Fälschungsschutz bewirken.

HEsslhoFF21  27.02.2023, 00:05

Ich hab ein „Kleines Meisterstück“ von Montblanc. Der verlässt das Haus auch nicht. Ich schreib damit besondere Schriftstücke und (ab und an) Briefe

Meines Wissens. bietet Montblanc selber keine Versicherung an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit