Mit welchem Stift schreibt ihr am meisten in der Schule/Arbeit?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber ich habe dort zuletzt mit einem Tintenroller geschrieben. Ist vom Schriftbild her wie das eines Füllers und das finde ich schöner als das von einem Kugelschreiber.

Das waren diese hier, um genau zu sein: https://www.amazon.de/Mitsubishi-148297-Tintenroller-uni-ball-Packung/dp/B003U6E5N4/

Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Stifte liegen gut in der Hand, die Mine gleitet wunderbar über das Papier und die Tinte trocknet auch recht schnell. Hält auch lange durch so ein Stift.

Auf Arbeit nehme ich einfach das, was da ist. Das sind einfache Kugelschreiber. Per Hand schreiben muss ich da sowieso nur selten etwas und wenn, dann sind das in der Regel ein paar kurze Notizen.

Kugelschreiber!! Sehr viele fragen mich wieso ich denn nicht mit Füller schreibe.. Die laufen ständig aus, kosten 10 € + ständig neue Tintenpatronen. Total unnötig.

Tichuspieler  01.10.2022, 21:12
[...] ständig neue Tintenpatronen.

Kleiner Tipp: Tinte im Glas, dazu eine Spritze mit Spitze aus der Apotheke. Diese mit der Tinte füllen und die Tintenpatronen damit auffüllen. Spart jede Menge Plastik! :-)

Das Füller auslaufen, sollte eigentlich nicht sein. Erst recht nicht, wenn Füller schon mal 30 €+ kosten.
Wenn sie runterfallen und auf harten Boden krachen, ja, dann kann es passieren, aber im Normalfall ...
Je nachdem, wie lange Du den Füller hast, kann es auch ein Garantiefall sein (so Du Dich mal wieder überreden kannst, doch damit zu schreiben, heißt das ...;-))

Ich benutze einen normalen Kugelschreiber.

Ich finde, dass Füller besser aussieht, aber mein Füller läuft ständig aus und ich habe mir das Füllerhalten falsch angewöhnt, wodurch meine Finger dauerhaft blau waren, deswegen bin ich auf Kugelschreiber umgestiegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Schülerin eines Gymnasiums.

Füllfederhalter, Fineliner, Rollerball, Kugelschreiber…

Je nach konkretem Anwendungsfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

fineliner...Man kann schreiben UND zeichnen und hat alle Farben zur Auswahl...