Montblanc Stifte kaufen oder nicht?

4 Antworten

es ist so dass ich Sorgen habe dass wenn Leute mich in der Schule nach Stift fragen die dann ihn so nutzen dass er nicht mehr schön aussieht.

Dann verleihe ihn nicht oder habe einen zusätzlichen Bleistift / Kuli zum Verleihen dabei.

Ich würde sie auch nicht aus der Hand geben, gerade bei Leuten die es nicht wertschätzen und entsprechend behandeln.

Die Stifte sind aus Gold, könnte auch sein dass die es nicht zurückgeben.

Nein, nicht wirklich. Die sind nicht "aus Gold". Die sind aus schwarzem Kunststoff (von Montblanc "Edelharz" genannt) mit ein paar vergoldeten Metallteilen.

Aber nichts desto trotz: In einer Umgebung wie einer Schule würde ich sie im Zweifel nicht mitnehmen. Da wird auch mal etwas herumgeworfen, Du kannst nicht 100% der Zeit drauf aufpassen und so weiter...

Zu Hause brauche ich mein Friction, der ist praktisch.

Und nur zum "angeben" brauchst Du auch in der Schule als 15 jähriger Schüler keinen 400-Franken-Bleistift.

Wenn Du wirklich auf die Stifte an sich "stehen" würdest (und sie nicht als "Statussymbol" ansehen würdest), dann würdest Du sie auch zu Hause benutzen wenn Dir gerade keiner zusieht. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
anonymprivat04
Fragesteller

Warum nicht 400 CHF für Stift ausgeben, ich brauche zu Hause Frictions

Waldmensch70  05.01.2024, 16:46
@anonymprivat04
Warum nicht 400 CHF für Stift ausgeben

Ist ja Deine Sache. Ich besitze einige Stifte die weit mehr gekostet haben. Darum geht es ja gar nicht.

Aber wenn Du einerseits zur Schule mitnehmen willst und gleichzeitig Angst hast das sie beschädigt werden könnten, dann stelle ich die Frage nach dem Sinn.

In der Schule zwischen pubertierenden 15Jährigen haben sie meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Die Anderen sind im Zweifel nur missgünstig, machen die kaputt, etc.

Und so reich das es Dir komplett egal ist wenn sie kaputt gehen bist Du ja offensichtlich nicht, siehe Deine Frage.

Und wenn Du sagst, das zu Hause sowieso Frixxion für Dich praktischer sind, dann frage ich mich warum Du sie überhaupt kaufen willst.

Denn:

  • Zuhause (da wo es kein Anderer sieht) sind sie Dir ohnehin nicht praktisch genug, da nimmst du lieber den billigen Stift.
  • Aber in die Schule (wo die Anderen sie sehen können) willst Du sie mitnehmen und da verwenden.

Also wird es wohl nur darum gehen vor Anderen mit den Stiften anzugeben ("posen", "flexen", nenne es wie Du willst).

Daher sage ich: Lass' es.

Ich hätte bei fast 800 CHF eher Sorge, dass die Stifte am Ende des Schultages gar nicht mehr da wären.

Frag mich auch, wieso man so viel Geld ausgeben muss? Als ob es da nichts wichtigeres gibt...

Was ist die Besonderheit der Stifte? Sind sehr teuer und würde für die Schule eher Material mitnehmen, die auch kaputt oder verloren gehen können. Manche sind auch so ekelhaft und klauen.

wenn du das geld hast würde ich montblanc stifte höchstens empfehlen, aber für die schule eher nicht

anonymprivat04
Fragesteller

Warum nicht für die Schule?