Kugelschreiber bleistift

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist oben eine Metallkappe, die so aussieht, als wäre es der Abschluß eines Kugelschreibers. Diese Kappe kannst Du entweder abziehen oder abschrauben. Dort hinein kommen dann die neuen Minen, kannst ruhig drei oder vier Stück reingeben.

maedchenpuppe
Fragesteller

Beim mir geht das nicht. Ich habe die Kappe abgeschraubt bzw rausgedreht und versucht eine neue Mine hineinzugeben, dort ist allerdings kein loch oder ähnliches zum reinschieben

LalaLila06  23.01.2019, 18:32

Weisst du vielleicht auch wie das bei einem Sevre shake-it Model geht?

die schraubt man z.b. auf oder nimmt das käppchen oben drauf ab und legt die minen in den stift ein. diese rutschen dann nach unten. ich mache das so das ich oben auf dem drücker drücke. ihn gedrückt lasse und dann vorne in die spitze vorsichtig die mine schiebe. dann kannst du den drücker loslassen.

maedchenpuppe
Fragesteller

danke für die antwort ich probiers nochmal so :=)))

oben, wo normalerweise der radiergummi dran ist, kannst du so eine art kappe abnehmen und die neuen minen reinfüllen, ist eine große öffnung ;)

Hinten abschrauben geht nicht, da bei diesem Modell ein Radiergummi integriert ist. Ich habe einen Rotring Tikky 0,7 Einfach vorne die Chromspitze abschrauben, dann fällt vorne eine kleine Gummispitze raus. Sicher war sie auch Schuld daran, dass ich die Mine nicht von aussen reingeschoben bekommt, denn normalerweise geht es so.Diese muss man mit der Mine zusammen wieder von innen in die Chromspitze schieben. Leicht die Mine durch das Röhrchen schieben, bis man den Schreiber wieder zusammengeschraubt bekommt. Fertig

oben da wo man raufdrückt das die miene weiter rausgeht kann man bei ähnlichen stiften rausziehen . dadrunter is dann eine kleine öffnung wo du die mienen reinmachn kannst.