Welcher Stift für die Ewigkeit?

3 Antworten

Ja, es gibt tatsächlich dukumentenechte Tinte. Edding drückt durch, Jugelschreiber verwischt meisten und Füller verblasst. Die Tinte gibt es in fast jedem guten Schreibwarenladen, sie ist aber auch teurer als normale.

Dokumentenechte Tinte ist heute nichts besonderes mehr.

Wer z.B. mit Urkunden oder Dokumenten zu tun hat, dem ist das sicherlich bekannt.

Aus diesem Grund produziert die Industrie Minen für Tintenroller in gängigen

Hauptfarben (rot, grün, blau, schwarz): http://2url.org/?DocFest

Du kannst also im Prinzip jeden Roller-Pen damit ausstatten.

Vom Preis her sind diese Minen auch nicht teurer als konventionelle Tintenrolller-Minen (5 Stück kosten um 1,35 Euro).

netazon
Beitragsersteller

Das ist schon eine sehr gute Antwort. Viel wichtiger ist jedoch die Frage, wie lange diese Tinte hält und ob sie auf Dauer das Papier angreift, wie z.b. (auch dokumentenechte) Eisengallus-Tinte. Ich bin auf der Suche nach einer Schreibmöglichkeit die mehr als Jahrhunderte überdauert (auch ohne das Papier anzugreifen, wenn Tinte mit Sauerstoff zu Säure reagiert etc.)

Ich weiß nur, dass es dokumentenechte Tinte gibt... soll angeblich nicht verblassen.