Welcher Stift für die Ewigkeit?

3 Antworten

Ja, es gibt tatsächlich dukumentenechte Tinte. Edding drückt durch, Jugelschreiber verwischt meisten und Füller verblasst. Die Tinte gibt es in fast jedem guten Schreibwarenladen, sie ist aber auch teurer als normale.

Ich weiß nur, dass es dokumentenechte Tinte gibt... soll angeblich nicht verblassen.

Dokumentenechte Tinte ist heute nichts besonderes mehr.

Wer z.B. mit Urkunden oder Dokumenten zu tun hat, dem ist das sicherlich bekannt.

Aus diesem Grund produziert die Industrie Minen für Tintenroller in gängigen

Hauptfarben (rot, grün, blau, schwarz): http://2url.org/?DocFest

Du kannst also im Prinzip jeden Roller-Pen damit ausstatten.

Vom Preis her sind diese Minen auch nicht teurer als konventionelle Tintenrolller-Minen (5 Stück kosten um 1,35 Euro).

Das ist schon eine sehr gute Antwort. Viel wichtiger ist jedoch die Frage, wie lange diese Tinte hält und ob sie auf Dauer das Papier angreift, wie z.b. (auch dokumentenechte) Eisengallus-Tinte. Ich bin auf der Suche nach einer Schreibmöglichkeit die mehr als Jahrhunderte überdauert (auch ohne das Papier anzugreifen, wenn Tinte mit Sauerstoff zu Säure reagiert etc.)

0

Stift zum versschmieren von Bleistiift?

Gibt es einen Stift der zum verschmieren von bleistift konstruiert ist??

...zur Frage

Wie lange ist die pille haltbar wenn ich sie gelagert hab?

Hallo, ich hab die pille seit nem halben jahr bei mir daheim rumliegen und würde diesen Monat anfangen sie zu nehmen, hab sie verschlossen und licht und wärme geschützt gelagert, wie lange ist sie haltbar:)?

...zur Frage

Gehört der Inhalt des Buches in meine Rezension?

Hallo liebe Community. Ich habe heute im Fach Deutsch eine Leistungskontrolle über 90 Minuten zum Buch 'Das Parfum' von Patrick Süskind geschrieben. Meine Aufgabe war es eine Rezension zu verfassen. Ich habe in die Rezension den groben Inhalt des Buches wiedergegeben und das Ende des Buches offen gehalten. Anschließend habe ich noch meine Meinung zum Buch niedergeschrieben. Ist das richtig, also gehört der Inhalt in die Rezension? Ich habe auch den Protagonisten des Buches vorgestellt und wie gesagt nur die wichtigsten Station erwähnt. Also gehört das in eine Rezension oder nicht? Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann man auf jedem Tablet mit einem Stift zeichnen/schreiben?

Hi, ich möchte mal das erste mal ein Tablet haben.. aber ich bin so ein mensch der voll gerne zeichnet usw.. also würde ich gerne auf dem Tablet malen mit so einem speziellen Stift.. und nun die Frage.. Kann man auf jedem Tablet mit so einem stift zeichnen oder muss es so ein spezielles Tablet sein mit so einem Sensor ding?

Danke im Voraus

...zur Frage

Edding 4000 creative schreibt nicht neu?

Ich habe mir ausversehen einen Edding 4000 Creative in weiß geholt.

Ich wollte eig. einen normalen Edding, naja da stand das man damit auf Karton schreiben kann. Ich hab auf sämtlichen dunklen Oberflächen damit geschrieben und gar nichts gesehen. Auf Karton hab ich nichts gesehen, auf der Haut auch nicht.

Hoffentlich weiß jemand von euch wofür der Stift gut ist wenn er nichtmal funktioniert.

...zur Frage

Stift für Plastikkarten!

Hallo,

Bleistift,Edding,Filsstift, Kugelschreiber helfen mir unglücklicherweise nicht bei meinem Problem:

Ich möchte meine Plastikkarten (gleichzusetzten mit Kreditkarten) beschreiben.

O.g. Hilfmittel lassen sich zu leicht mit dem Finger wieder wegwischen.

Ich suche also etwas, was man nicht so leicht von Plastik abbekommt, sollte aber nach möglichkeit mit Hilfsmitteln wieder weggehen.

Amazon-, Ebaylink etc wären sehr nett von euch.

Vielen Dank, Oli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?