Liebe Klara vom gutafrage.net-Support,

den Rat den ich suche ist der Grund warum das so ist und ob es normal ist. Weder die Meinung der Community interessiert mich noch möchte ich sie mit dieser Frage "besser" kennenlernen. Trotzdem herzlichen Dank für das Kommentar des Supports :)

...zur Antwort

Der Zuckerrausch alleine wird schwierig, weil das merkst du net, wenn du zu viel Zucker zu dir genommen hast.

Aber wenn Adrenalin dazu kommt, dann haben beide zusammen eine sehr stimulierende Wirkung. Geh mal ins Kino und schau dir einen mitreissenden Film an ohne etwas zu dir zu nehmen. Dann vergleiche das Gefühl mit einem anderen mitreissenden Film wenn du sehr viel von der Cola (die ist irgendwie süßer) aus dem Kino trinkst und Popcorn isst. Das ist eine Kombi, die dafür sorgt, dass du aufmerksamer bist, denkst du kannst schneller denken und noch dazu beflügelt es deine Phantasie.

Ist jetzt meine Theorie, so hab ich das oft erlebt. Auch in Verbindung mit "spannenden" Musikstücken und viel Zucker. Nur Adrenalin alleine hat aber auch nicht die Wirkung wie beide zusammen.

...zur Antwort

Das ist ein Anglizismus. Es heißt "handy" (händi) und heißt so viel wie "praktisch" / "nützlich". Es ist somit zwar aus dem Englischen aber nicht mit der gleichen Bedeutung. Also: händi.

...zur Antwort