Wer liest in der heutigen Zeit noch Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 1222 Abstimmungen

lese relativ häufig 42%
lese alles, was mir in die Finger kommt 28%
lese 1 Buch pro Woche 9%
lese nur Zeitschriften(gilt auch für Comics 6%
lese keine Bücher 5%
lese nur im Urlaub 4%
lese nur Fachbücher 4%

556 Antworten

lese relativ häufig

Ich liebe Bücher! Nur leider fehlt einem oft wegen der Schule die Zeit dafür. ''Wenn du Orangen willst, such nicht auf einem Blaubeerfeld'' (John Strelecky), und ''Die Bestimmung'' (Veronica Roth) kann ich sehr empfehlen! Wenn ich Zeit gefunden habe, kann ich kaum noch vom lesen trennen:) würde aber auch zu ich lese alles, was mir in die finger kommt tendieren:)

lese relativ häufig

Ich lese viele Sachen und häufig aber Alles  was ich in der Hand halte Nein. Ich lese viel Bücher über alles mögliche: Horror,Sci-Fi,Action,Abenteuer,Manchmal Fantasy aber natürlich nicht für Kinder sondern für Jugendliche. :) Leihe mir oft Bücher aus der Schulbibliothek aus. Fast keiner ließt mehr Bücher in meiiner Klasse nur ich und noch jemand. 

lese alles, was mir in die Finger kommt

"Wieso sagen das denn immer alle?" (Zitat aus Die Bestimmung) Das folgende Zitat aus Clockwork angel beschreibt es auch noch einmal sehr gut: "Du und ich,Tess,wir sind einander sehr ähnlich. Wir leben nur für das geschriebene Wort. Denn es waren Bücher , die mich davon abgehalten haben , mir das Leben zu nehmen , als ich dachte , ich würde niemals jemanden lieben können , niemals geliebt werden. Es waren Bücher , die mir das Gefühl schenkten,dass ich vielleicht doch nicht ganz allein auf der Welt bin . Bücher konnten mir die Wahrheit sagen und ich ihnen." Und übrigens: Ich gehöre eher zu den Mädchen, deren Mütter durchdrehen, weil ihre Kinder zu viel lesen und ich kenne auch noch andere Leute, die gerne lesen. :D

Ja, sorry, bin ETWAS spät dran, aber das durfte ich nicht so stehen lassen, tut mir leid! 0:)

0

Meinem Vater ein Buch schenken, ähnliche Bücher wie diese?

Hallo ihr Lieben,
also mein Vater hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne ein Buch schenken (er liest gerne). Aber ich weiß nur, dass er Bücher wie „Der Weg“ oder „Die Hütte“ gerne liest. Kennt ihr vielleicht ähnliche Bücher wie diese? Würde mich sehr über Antworten freuen
LG Kristallauge

PS: Mein Vater ist 48

...zur Frage

Wer liest heutzutage noch Bücher? Mach ihr es noch?

Mir ist aufgefallen das heutzutage viele nur noch vor dem Fernseher oder Computer sitzen. Nur wenige nehmen sich noch ein Buch zur Hand. Sieht ihr das auch so? Liest ihr noch Bücher? Wenn ja, welche Art?

Ich lese...

...zur Frage

Gute Filme zum Thema organisierte Kriminalität (Banküberfälle, etc...)

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach guten Filmen zum Thema organisierte Kriminalität. Wichtig wäre mir hier, dass die Polizei eher die Antagonisten sind. Der Handlungsstrang sollte also Banküberfälle, Raubzüge und die gezielte Ausübung krimineller Akte beinhalten.

Nach Möglichkeit sollte der Film auch bereits aus dem 21. Jahrhundert sein, da ich viel Wert auf gute Bildqualität lege.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kennt Ihr ähnliche Filme wie True Story - Spiel um Macht und Der Mandant?

Wie es oben schon steht suche ich Spannende Filme, wo es immer wieder unerwartete Wendungen gibt egal ob Mystery oder am besten nach einer Wahren Begebenheit.

Filme wie Spiel um Macht und Der Mandant wo man sich immer Fragt hat er/ Sie das wirklich getan? Und Warum?.

...zur Frage

Kennt ihr Interaktive Bücher für Erwachsene ODER gute Krimis?

Hey, ich möchste meiner Mutter ein Buch zum Geburtstag schenken. Sie liest gerne Krimis. Aber ich will ihr jetzt kein 0815 Roman geben. Da gibt es doch auch Geschichten, wo man als Leser mitbestimmen kann oder auch was zum mitraten.

Allerdings finde ich da nur was für Kinder und Jugendliche. Gibt es sowas nicht auch für Erwachsene?

...zur Frage

Wie liest man Detektiv Conan-Bücher?

In welcher Reihenfolge soll man die Kästchen lesen? Dadurch, dass man die Mangas von hinten liest, verwirrt mich das Buch ein bisschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?