Wer liest in der heutigen Zeit noch Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 1225 Abstimmungen

lese relativ häufig 42%
lese alles, was mir in die Finger kommt 28%
lese 1 Buch pro Woche 10%
lese nur Zeitschriften(gilt auch für Comics 7%
lese keine Bücher 6%
lese nur Fachbücher 4%
lese nur im Urlaub 4%

513 Antworten

lese relativ häufig

Ich lese viele Sachen und häufig aber Alles  was ich in der Hand halte Nein. Ich lese viel Bücher über alles mögliche: Horror,Sci-Fi,Action,Abenteuer,Manchmal Fantasy aber natürlich nicht für Kinder sondern für Jugendliche. :) Leihe mir oft Bücher aus der Schulbibliothek aus. Fast keiner ließt mehr Bücher in meiiner Klasse nur ich und noch jemand. 

lese relativ häufig

Ich liebe Bücher! Nur leider fehlt einem oft wegen der Schule die Zeit dafür. ''Wenn du Orangen willst, such nicht auf einem Blaubeerfeld'' (John Strelecky), und ''Die Bestimmung'' (Veronica Roth) kann ich sehr empfehlen! Wenn ich Zeit gefunden habe, kann ich kaum noch vom lesen trennen:) würde aber auch zu ich lese alles, was mir in die finger kommt tendieren:)

lese alles, was mir in die Finger kommt

Ich lese wirklich sehr viel, weil ich finde, dass man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann und es entspannt mich. Immer wenn ich ein Buch fertig gelesen habe, fühle ich mich, als hätte ich einen Freund verloren 😂

lese alles, was mir in die Finger kommt

Ich lese oft Sachbücher oder die Zeitung,damit ich immer Informiert bleibe,gucke ich aber oft mal Fehrnseher (auch dumme sendungen,serien :D) natürlich greife ich wenn mir etwas nicht klar ist als aller erstes zum Internet,so ist ist wahrscheinlich bei den meisten in der heutigen Zeit.

lese keine Bücher

Ich weiß, diese Frage ist schon etwas länger her und ich muss zugeben, dass ich selbst keine Bücher lese, aber dafür auch nicht im Internet, übers Kindle oder was es sonst noch so gibt. Bin einfach nicht der Typ zum lesen.

Aber selbst jetzt, etwa 9 JAHRE nach dieser Frage, kenne ich viele, die sich gerne hinsetzen und lesen. Alles Mögliche meistens und vorallem viel und ausgiebig.

Hoffe meine Antwort wird noch gelesen. 9 Jahre sind dann doch etwas lange auf so einem Forum ^^

Was möchtest Du wissen?