Wer liest in der heutigen Zeit noch Bücher?

Das Ergebnis basiert auf 1209 Abstimmungen

lese relativ häufig 42%
lese alles, was mir in die Finger kommt 29%
lese 1 Buch pro Woche 9%
lese nur Zeitschriften(gilt auch für Comics 7%
lese keine Bücher 6%
lese nur Fachbücher 4%
lese nur im Urlaub 4%

899 Antworten

lese alles, was mir in die Finger kommt

Bücher sind sehr wichtig: man kann sich informieren, man kann darin stöbern man kann deutsch lernen und man hat einen zeitvertreib. BÜCHER BÜCHER BÜCHER

lese relativ häufig

Ich wechsel immer wieder ab. Mal ein "normales" Buch, mal ein Hörbuch, mal ein Film. z.B wenn ich Wäsche bügel, lass ich ein Hörbuch od. Film nebenbei laufen. Zum entspannen auf der Couch mag ich dann ein Buch lieber. Derzeit: Die große Volksverarsche;-) LG Kugelrobbe

Mehr Leute als man annimmt. Wer weiß, dass AQrnold Zweig der meistgelesendste Schriftsteller Brasiliens ist. Hermann Hesse die größten Auflagen in Japan und in den USA hat. In Lateinamerika ist der Schriftsteller Richard Katz ein bekannter Name, usw. Selber war die Zeit nach dem letzten Krieg nicht sehr günstig zum lesen, denn das Kneifen in den Gedärmen hat den meisten Menschen mehr zu schaffen gemacht. Anders ging es der nächsten Generation, die konnte wieder damit anfangen zu lesen, bzw. die Eltern dieser Kinder holten das lange Versäumte nach. Es ist einfach der Schlüssel zur Bildung, Kinder, frühhzeitig an gute Bücher herangeführt, gehen ihren Weg dann selbständig weiter. Meiner bis zum Wissenschaftler. Selber lese ich heute noch ganze Biblioteken, in Privathaushalten gibt es die noch sehr oft. Als letztes Buch hatte ich Bruno Bürgel sein Werk 100 Tage Sonnenschein gelesen, köstlich. Wer gegen das Lesen plädiert, der ist ein BARBAR.

 

 

 

Perdon; Stefan Zweig war gemeint, er war ein paar Schritte besser als sein Bruder.

0
lese nur im Urlaub

sonst hab ich keine zeit.. klar zwischendurch zeitschriften aber so richtige bücher vorallem im urlaub, oder wenn ich z.B. beim zahnarzt warten muss :D 

lese alles, was mir in die Finger kommt

Also ich liebe bücher, lese meistens zwei bücher nebeneinander und ich kann nicht genug bekommen. Ich arbeite und gehe auch mal weg aber bücher sind toll. kann nur jedem empfehlen bücher zu lesen :-)

Was möchtest Du wissen?