Welchen aktuellen Krimi/Thriller (Buch) könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mag sie die Strike-Serie von Robert Galbraith (alias J.K. Rowling).

Auch wenn dieses Jahr der neueste Band dieser Krimi-Serie rausgekommen ist, sollte man da mit dem ersten Band beginnen:

"Der Ruf des Kuckucks"

Ich fand alle Bände spannend und mag auch die Figur des nicht ganz so perfekten Detective Strike.

frostfeuer85
Fragesteller

Danke, deine Empfehlung kam sehr gut bei der Beschenkten an!

Simbacherin1  19.02.2024, 15:54
@frostfeuer85

Das freut mich. Ich habe die ersten drei Bände jetzt auch für meine Nichte gekauft, die Anfang März Geburtstag hat. Meine kann sie nicht lesen, weil ich sie auf Englisch hab.

Sharing von Arno Strobel fand ich sehr gut (ist aber nicht mehr so aktuell). Fake kann ich leider gar nicht empfehlen.

Dafür sind die beiden neuen Bücher "die Einladung" und "Mimik"(große Empfehlung) sehr gut.

Auch Zero von Marc Elsberg ist ein guter Tipp, aber auch nicht mehr ganz aktuell.

Und als letztes wäre da noch Ingenium von Danielle Trussoni.

Aktuelle der genannten Autoren wären

Adler Olsen - Natriumchlorid

Fitzek - Die Einladung

Ansonsten wäre es gut zu wissen, was sie schon hat, beide Autoren bieten natürlich auch mehr Bücher.

Empfehlen kann ich auch die Bücher von Arno Strobel, manches ist sehr vorhersehbar, aber in meinem Freundeskreis erfreut man sich seiner Bücher.

Oder die Auris-Reihe, die auf einer Idee von Fitzek beruht.

Lucinda Riley : Die Toten von Fleat House

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Wenn es um "hinterlassene Leichen der besonderen Art" gehen könnte, dann ist Chris Carter sicherlich zum empfehlen.