Welche gute Krimi Bücher gibt es?

2 Antworten

Ich rate immer sich in der Bücherei anzumelden und für ein paar Euronen ein ganzes Jahr lang lesen zu können, ohne sich die Schränke vollzustopfen.

Ursula Poznanski schreibt gute Krimis, sowaohl Jugendbücher, als auch für Erwachsene- ich hab bisher alles von ihr gelesen, was die Bücherei hegegeben hat und das waren nicht wenige.

Stig Larsson ist ein Muss!

Wenn du richtig morbide Geschichten magst, dann lies mal bei Mo Hayder rein.

Aber Bücherei ist ein "Paradies" für Krimi(Bücher) Liebhaber, du kannst überall reinlesen und entscheiden, ob du es lohnend findest, es zuende zu lesen.

Es gibt ja auch genreübergreifende Bücher, die sind meistens noch besser als ein "Nur-Krimi".

Wenn du die Auswahl schon so offen lässt:

Die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson (beste Krimis die ich je gelesen hab).

Ansonsten alles von Jussi Adler Olsen, Hjorth und Rosenfeldt (sind Serien).

Notfalls guck mal auf krimicouch.de - da stöbert meine Mum immer

H1ghPower
Fragesteller

Danke für die Vorschläge.

adianthum  25.12.2023, 15:49

Er heißt übrigens Stig Larsson, ohne ie. Und ich war auch total begeistert!

Die erste Verfilmung mit Noomi Rapace als Lisbeth Salander war auch richtig gut gemacht. Normalerweise enttäuschen mich Verfilmungen von Büchern die ich gelesen habe.

Die zweite Verfilmung mit Daniel Craig fand ich enttäuschend mittelmäßig und zu weit weg von den Büchern.