Bin Fan von Thriller und Krimis Bücher hat es Auswirkungen auf die Psyche?

4 Antworten

Ich denke es gibt viele Leute die nur bzw. Fast ausschließlich Krimis oder Thriller lesen, Du musst daher kein schlechtes Gefühl haben, die einen lesen Krimis, die anderen Liebesromane und die anderen Sportbücher. Jeder nach seinem Geschmack.

Definitiv nicht schlimm. Jeder darf lesen was er will. Wenn es schlimm wäre, würde man solche Bücher nicht veröffentlichen. Thriller gehören auch zu meinen Favourites. Mein halbes Bücherregal besteht daraus. Mach dir also darum keine Sorgen. Lies was du willst, so lange es dich glücklich macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll daran schlimm sein? Und was geschähe, wenn hier alle sagen "Jo, ist voll schlimm."?

Lies, was wir gefällt, womit du deine Freude hast. Andere hat das doch gar nicht zu interessieren.

Ich lese True Crime, de Sade und Bücher über Spiritualität. De Sade dürften die meisten schlimm finden, aber was interessiert das mich? Spiritualität stößt viele ab, nennen es Humbug (sieht man ja hier), wieso sollte ich mir da Gedanken darüber machen? Es geht doch darum, was ICH gerne lese.

Und wenn DU gerne Krimis und Thriller liest, dann passt es doch für dich.

Warum sollte das schlimm sein? Ich liebe auch spannende Bücher. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel