Habt ihr Bücher mit Thriller + Krimis fürs weiterempfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ein paar Minuten habe ich an einem offenen Bücherregal "Maniac" von Preston/Child gefunden. Die Agent Pendergast-Reihe sind Thriller, aber oft mit ein wenig paranormalem oder kryptozoologischem Inhalt (der Film "Das Relikt" basiert auf einem ihrer Romane).

An sonsten mag ich die Bücher von Fitzek sehr gerne. Genauso die Dengler-Reihe von Wolfgang Schorlau, die sich an realen Kriminalfällen und Gerichtsakten usw. sehr stark orientiert.
Oder die Krimis von Michael Tsokos. Allerdings auch die Klassiker, von Agatha Christie, Edgar Wallace usw.

Kürzlich habe ich "Fragment of fear" von John Bingham gelesen. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine deutsche Version davon gibt. Wollte mal die Vorlage zum Film lesen...nun ja...aus Film und Buch hätte man bei der guten Story einiges mehr herausholen können. Aber die Grundstory ist richtig gut.

Marc Elsberg würde mir noch einfallen. Seine Bücher sind auch wirklich gut und haben immer so die Message: "Kann ja bald so passieren."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby & Nebenberuf

Die Jugendthriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.) und von Mel Wallis de Vries sind spannend, ideenreich und empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lucinda Riley (gest. 2021) kannte man ja eigentlich eher von ihren romantischen Romanen her (Sieben Schwestern-Reihe) - aber sie hat auch einen Krimi geschrieben, der richtig gut ist: Die Toten von Fleet House.

Wenn es in Richtung Thriller gehen soll - schau Dir mal die Romane von Andreas Eschbach an: Der Letzte seiner Art, Der Nobelpreis, NSA, Ein König für Deutschland, Ausgebrannt ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989